Profis · 

Christian Süß kehrt auf die Tischtennis-Bühne zurück

Am Mittwoch beginnt die World Tour 2014 mit den Hungary Open und mit dabei ist auch ein Borusse: Christian Süß wird im westungarischen Szombathely nach zehnmonatiger Verletzungs-Pause sein (internationales) Comeback geben.

 

Im September 2012 konnte man Süß bei den Czech Open letztmals als Sieger eines World Tour Turniers erleben, dann folgte im März 2013 der zweite Eingriff am Knie, nachdem er sich bereits im Sommer 2011 einer Operation hatte unterziehen müssen aufgrund einer bei einem Showkampf erlittenen Verletzung. Die Reha erwies sich als langwierig und stellte seine Geduld auf eine harte Probe – Besonders, als im Dezember nochmals Knorpel im Knie entfernt werden musste, der zu dick nachgewachsen war. Doch nun ist es endlich soweit: Erstmals seit einem knappen Jahr steht der Borusse in Ungarn wieder im Wettkampf.

 

Die Verletzungspause hat Süß in der Weltrangliste fast 30 Plätze gekostet, aktuell befindet er sich auf Rang 59. Damit ist er in Szombathely jedoch immer noch an Position 1 gesetzt und muss somit erst am Donnerstagabend in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Er wird am 30.01.2014 gegen 19 Uhr in der ersten Hauptrunde auf einen Qualifikanten treffen.

 

Die Hungary Open dienen dem Borussen als erste Standortbestimmung, nach der langen Verletzungspause will er dort vor allem wieder Spielpraxis sammeln. Im Februar wird auch seine Rückkehr im Borussia-Trikot erwartet.

 

Alle Infos zu den Hungary Open finden Sie auf der Seite des Weltverbandes ITTF.

 

(Foto: Matthias Ernst)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.