Profis · 

DEG-Stars Mondt und Collins fordern Achanta heraus

World-Cup-Promo

Heute beginnt der Liebherr Men's World Cup im Düsseldorfer ISS Dome - normalerweise die Heimat der DEG und der Eishockeyprofis Rob Collins und Niki Mondt. An diesem Wochenende muss das Eis jedoch dem roten Terraflex-Boden weichen und der Puck Tischtennisbällen.

 

Collins und Mondt, die besten Tischtennisspieler ihres Teams, ließen es sich nicht nehmen, vorher World-Cup-Teilnehmer Kamal Achanta auf Herz und Nieren zu prüfen: Die beiden DEG-Profis waren zu Gast im Deutschen Tischtennis-Zentrum und forderten den Borussen am Tisch heraus. Auch dabei war Jungnationalspieler Benedikt Duda vom TTC Schwalbe Bergneustadt, der sich als weiterer Gegner für die Eishockey-Cracks zur Verfügung stellte. Schnell wurde Achanta für würdig befunden, am Wochenende in den heiligen Hallen der DEG an den Tisch zu gehen und das anschließende gemischte Doppel Collins/Duda vs. Mondt/Achanta brachte allen Spielern viel Spaß.

 

Die DEG-Spieler schlugen sich wacker, zeigten gutes Ballgefühl und nahmen auch die Tipps von Achanta und Duda gerne an. Im Gegenzug kündigte Achtanta bereits an, bald einmal zu einem Spiel der Düsseldorfer EG in den ISS Dome kommen zu wollen. Heute startet für Borussias Inder dort nun erst einmal der World Cup, bei dem er auf jeden Fall die Gruppenphase überstehen möchte - er trifft um 14.30 Uhr auf Tiago Apolonia (POR) und um 17 Uhr auf Cazuo Matsumoto aus Brasilien.

 

Weitere Infos finden Sie auf der Seite der ITTF.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.