Profis · 

ECL:Borussia trifft im Viertelfinale auf Pontoise

Borussia Düsseldorf hat mit dem amtierenden Champions League Sieger AS Pontoise Cergy TT einen harten Gegner für das Viertelfinale gezogen. Die Auslosung am Dienstagabend bescherte den Fans das Duell zwischen dem französischen Vizemeister und dem deutschen Rekordmeister bereits in der Runde der letzten acht Teams.

 

Da die Borussia als Gruppenerster in die Hauptrunde einzog, findet das entscheidende Rückspiel um den Einzug ins Halbfinale gegen den Club des ehemaligen Borussen Marcos Freitas am 23. Januar 2015 im heimischen ARAG CenterCourt statt.

 

Außerdem in die untere Hälfte gelost wurden der an Position 3 gesetzte Club UMMC Verkhnaya Pyshma sowie der an 4 gesetzte Club Chartres ASTT, die damit die möglichen Gegner im Halbfinale sind.  Das an Nummer 1  gesetzte Team Fakel Gazprom Orenburg mit Dimitrij Ovtcharov bekommt es in der oberen Hälfte mit dem 1. FC Saarbrücken zu tun, außerdem trifft Bogoria Grodzisk Mazowiecki auf Weinviertel Niederösterreich.

 

„Da haben wir wirklich ein Hammerlos erwischt“, äußert sich Manager Andreas Preuß zur Auslosung. „Von allen möglichen Konstellationen ist das die schlechteste für uns, aber wir nehmen diese große Herausforderung an.  Mit Pontoise empfangen wir immerhin den Titelverteidiger, der in der Gruppe nur unglücklich Zweiter geworden ist – das wird ein großes Highlight Anfang des nächsten Jahres.“

 

<link deutsch profis tickets.html external-link-new-window>Tickets für dieses Knaller-Duell gibt es ab sofort bei uns im Ticketshop!

 

Viertelfinal-Hinspiel
AS Pontoise Cergy TT (FRA)  vs. Borussia Düsseldorf, Termin noch nicht fixiert

 

Viertelfinal-Rückspiel
Borussia Düsseldorf vs. AS Pontoise Cergy TT (FRA), 23.01.2015, 19 Uhr

 

Die weiteren Viertelfinals im Überblick:
Fakel Gazprom Orenburg vs. 1. FC Saarbrücken TT
Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL) vs. Weinviertel Niederösterreich (AUT)
UMMC Verkhnaya Pyshma (RUS) vs. Chartres ASTT (FRA)


Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.