Profis · 

Entsendung Düsseldorfer Olympiafahrer nach Rio

Fünf Borussen nehmen teil

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat heute im Rahmen eines Empfangs die Düsseldorfer Oympiafahrer zum größten Sportereignis der Welt entsendet. Mit Timo Boll, Patrick Franziska, Jochen Wollmert, Sandra Mikolaschek und Thomas Schmidberger von Borussia Düsseldorf sowie Selin Oruz, Lisa Marie Schütze und Annika Sprink im Hockey (alle DHC) haben sich acht Düsseldorfer Sportlerinnen und Sportler für die Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro qualifiziert. Damit sind acht von insgesamt 14 Athletinnen und Athleten des "Stockheim Team Rio", dem städtischen Förderteam für Olympia-Kandidaten der Landeshauptstadt, für die Sommerspiele in Brasilien nominiert.

"Wir verabschieden heute offiziell die Düsseldorfer Athleten zu den Sommerspielen nach Rio", so Oberbürgermeister Thomas Geisel. "Es ist die Erfüllung eines Traumes, an diesem Ereignis teilnehmen zu können. Wir wünschen unseren Sportlern von Herzen alles Gute, dass sie gesund und munter zurückkommen werden und der ein oder andere mit einer Medaille dekoriert. Die gesamt Sportstadt Düsseldorf drückt die Daumen." Als Glücksbringer erhielten alle das Düsseldorfer Maskottchen Tosi überreicht.

"Dass sich alle unsere fünf Spieler aus dem Stockheim Team für Rio qualifiziert haben, ist wirklich herausragend.", sagt Geschäftsführer Jo Pörsch. "Wir wünschen ihnen viel Erfolg und ein unvergessliches Event."

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.