Fünf Fragen an Bogoria
Kurzinterview mit Trainer Tomasz Redzimski
Am Freitag spielt Borussia Düsseldorf am ersten Spieltag der Saison 2015/16 in der Table Tennis Champions League gegen Bogoria Grodzisk Mazowiecki aus Polen. Deren Trainer Tomasz Redzimski hat uns unsere fünf Fragen zu seiner Mannschaft beantwortet.
Borussia: Sie haben eine starke Gruppe mit Düsseldorf, Chartres und Ostrov. Was ist Ihr Ziel in der Gruppenphase?
Redzimski: Wir haben eine starke Gruppe, aber wir möchten gerne das Viertelfinale erreichen.
Borussia: Sie haben mit dem Koreaner Jung Youngsik einen neuen Spieler in Ihrer Mannschaft. Was erwarten Sie von ihm? Ist Ihr Team mit ihm stärker als letztes Jahr?
Redzimski: Ich denke, wird sind stärker als letztes Jahr. Wir haben während des Sommers hart trainiert und sind wettkampfbereit. Jung braucht ein wenig Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Borussia: Was ist wichtig um gegen Borussia Düsseldorf gewinnen zu können?
Redzimski: Das Wichtigste ist der Glaube an den Sieg. Wir müssen um jeden einzelnen Ball kämpfen.
Borussia: Das Champions League Spiel findet während der andro Kids Open statt. Viele junge Zuschauer aus der ganzen Welt werden das Spiel besuchen. Die Halle wird ausverkauft sein. Was erwarten Sie von diesem Spiel vor so einem enthusiastischen Publikum?
Redzimski: Wir lieben es vor jungen Zuschauern zu spielen. Sie sind die Zukunft unseres Sports. Ich bin sicher, dass wir eine großartige Tischtennisshow bieten werden.
Borussia: Welche Mannschaften sind Ihre Favoriten auf den Champions League Titel?
Redzimski: Die größten Favoriten sind die Gewinner der Champions League aus den vergangenen Jahren.
(Foto: Bogoria Grodzisk Mazowiecki)