Fünf Fragen an Ochsenhausen
Kurzinterview mit Kristian Pejinovic
Vor der TTBL-Partie gegen den Vorjahres-Vizemeister Ochsenhausen beantwortete uns TTF-Präsident Kristian Pejinovic unsere fünf Fragen zu seinem Club:
Borussia: Nach einem guten Saisonstart (8:0 Punkte) und dem Sieg über Spitzenreiter Fulda sind Sie darauffolgend etwas eingebrochen. Welche Gründe hatte dies Ihrer Meinung nach?
Pejinovic: Mit der Verletzung von Kirill Skachkov, unserer Nr. 2, hatten wir Probleme dies zu kompensieren. Für Liam und Simon war angedacht, dass Sie sich an der Position 3. festigen aber ab diesem Zeitpunkt mussten Sie für Kirill einspringen und ihn somit für über 3 Monate ersetzen. Dies war leider nicht einfach für die zwei noch jungen Spieler und sehr schmerzhaft für uns. Für die Entwicklung der zwei Jungs war es durchaus fördernd aber leider nicht für den Verein in der aktuellen Lage.
Borussia: Inwiefern hat sich die Qualität des Trainings durch den Bau des Liebherr Masters College verbessert?
Pejinovic: Durch den Bau des Sparkassen TT-Leistungszentrums haben sich die Bedingungen in der Infrastruktur verbessert. Wir müssen wesentlich weniger Zeit für die Organisation aufwenden und uns auf wichtigere Dinge konzentrieren.
Borussia: Mit Simon Gauzy und Liam Pitchford haben Sie zwei hoffnungsvolle Talente in Ihrem Kader, was erwarten Sie in der Zukunft von ihnen?
Pejinovic: Wir schauen uns weiterhin die Entwicklung beider Spieler an und bauen natürlich mit Ihnen für die Zukunft. Wir sind mit dem bisherigen Weg sehr zufrieden und ich glaube daran, dass wir noch viel Freude haben werden.
Borussia: Der Play-off-Zug scheint für Sie als Vize-Meister in dieser Saison abgefahren. Was versprechen Sie sich noch vom Spiel in Düsseldorf und den verbleibenden Partien?
Pejinovic: Man sollte im Sport niemals zu früh aufgeben. Dennoch wird es aus eigener Kraft nicht mehr machbar sein. Wir haben unseren Stolz und werden in jedem der kommenden Spiele alles geben. Punkte werden bis zur letzten Partie vergeben.
Borussia: Steht der Kader für die neue Saison? Bleibt die Mannschaft zusammen oder wird es Veränderungen geben?
Pejinovic: Es wird Veränderungen geben und wenn alles positiv verläuft, können wir unser neues Team in Kürze bekannt geben.