Fünf Fragen an Saarbrücken
Kurzinterview mit letztem Heimspielgegner
Borussia: Sie sind mit dem Ziel, eine Play-off-Platzierung zu erreichen, in die Saison 2013/2014 gegangen. Nach dem klaren Sieg gegen Ochsenhausen haben Sie nun am 17. Spieltag den Sprung auf den begehrten 4. Tabellenplatz geschafft. Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein, diesen Play-off-Platz am letzten Spieltag verteidigen zu können?
Saarbrücken: Dies hängt maßgebend vom Verlauf des letzten Spieltags ab. Wir werden natürlich versuchen jede Chance zu ergreifen, um aus eigener Kraft den Play-Off Platz zu halten, wobei wir aber Düsseldorf als den klaren Favoriten ansehen. Ob der Play-Off Platz auch mit einer Niederlage gehalten werden kann, wird sich am Ende des Spieltages zeigen.
Borussia: Das Hinspiel haben Sie zu Hause mit 1:3 gegen Borussia Düsseldorf verloren. Wie stellen Sie nun Ihre Mannschaft auf diese äußerst wichtige Begegnung um den Einzug in die Play-offs ein?
Saarbrücken: Wie schon oben erwähnt werden wir natürlich versuchen unsere bestmögliche Leistung abzurufen, trotzdem ist für uns Düsseldorf der klare Favorit.
Borussia: Ihr Spitzenspieler Bastian Steger hat lange Jahre für die Borussia gespielt und immer noch seinen Lebensmittelpunkt in Düsseldorf. Was erwarten Sie von ihm in dieser Partie?
Saarbrücken: Wir wissen, dass Bastian immer sein Bestes gibt und haben keinen Zweifel, dass dies auch gegen Düsseldorf der Fall sein wird.
Borussia: Im ETTU-Cup haben Sie nach einem 1:3 im ersten Halbfinale mit einer Energie-Leistung das Rückspiel mit 3:0 gewonnen und doch noch das schier Unmögliche noch möglich gemacht. Wie wichtig ist dieser große Sieg im Hinblick auf die noch ausstehende Partie gegen Borussia Düsseldorf und ggf. den weiteren, entscheidenden Saisonverlauf?
Saarbrücken: Dieses Spiel war natürlich sehr wichtig für uns. Nicht nur, um die nächste Runde zu erreichen, es hat vielmehr auch die Mannschaft zusätzlich motiviert, um selbstbewusst in die nächsten Spiele zu gehen.
Borussia: Ihre Nummer eins Bastian Steger wird Saarbrücken am Saisonende in Richtung Bremen verlassen, Adrien Mattenet wird ihn ersetzen. Haben Sie weitere Transfers für die kommende Saison geplant und wenn ja, wer wird kommen/gehen?
Saarbrücken: Es sind keine weiteren Transfers geplant.