ITTF World Tour Grand Finals für Boll vorbei
Boll/Franziska verlieren im Halbfinale
Leider sind für Timo Boll die Grand Finals zu Ende. Nachdem er unglücklicherweise gestern auf Fan Zhendong traf und verlor, musste er sich heute mit seinem Doppelpartner Patrick Franziska auch im Doppel-Halbfinale geschlagen geben. Während die beiden den ersten Satz souverän mit 11:2 gegen Liao Cheng-Ting und Lin Yun-Ju gewinnen konnten, wurden die darauffolgenden Sätze knapper. Am Ende konnte sich das deutsche Duo im fünften Satz leider nicht durchsetzen und verlor in der Verlängerung mit 10:12.
Die Spiele im Überblick:
Halbfinale Doppel
Boll/Franziska – Liao/Lin 2:3 (+2, -8, +7,-5,-10)
Viertelfinale Doppel
Boll/Franziska – Qiu/Duda: 3:2 (-9; +10; +5; -8; +9)
______________________________________________________________________
12.12.2019
Halbfinale im Doppel - Aus im Einzel
Für Timo Boll geht der Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende. Im Achtelfinale der Grand Finals musste Timo zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen gegen den Weltranglistenzweiten Fan Zhendong ran. Wie beim letzten Aufeinandertreffen fand der Chinese besser in die Partie und konnte sich im Vergleich zu den letzten Partien noch steigern, sodass sich unser Borusse mit (-5; -16; -10; -7) recht deutlich geschlagen geben musste.
Besser lief es für Timo im Doppel mit seinem Nationalmannschaftskollegen Patrick Franziska. Im Viertelfinale mussten die beiden gegen ein weiteres deutsches Duo an den Tisch. Die jungen Dang Qiu und Benedikt Duda lieferten sich einen harten Kampf mit den Nationalspielern. Letztlich konnte sich nach fünf Sätzen das Duo mit unserem Borussen feiern lassen.
Die Spiele im Überblick:
Timo Boll – Fan Zhendong: 0:4 (-5; -16; -10; -7)
Boll/Franziska – Qiu/Duda: 3:2 (-9; +10; +5; -8; +9)
Halbfinale Doppel:
Boll/Franziska – Liao/Lin
Freitag 13.12.19; 08:40 (Tisch 1)
Sehen Sie das Spiel live auf ittv.
Foto: Jörg Fuhrmann