Heister und Preuß im Café grenzenlos
Borussen stellen Tischtennis vor
Foto: Danny Heister, Walter Scheffler, Andreas Preuß
Borussia-Manager Andreas Preuß und Chefcoach Danny Heister waren am Dienstag zu Gast im Café des Vereins "grenzenlos e.V", der sich mit seinem Bilker Restaurant zum Ziel gesetzt hat, einkommensschwachen Menschen im Kampf gegen den Verlust gesellschaftlicher Kontakte zu helfen.
Preuß und Heister zeigten dem Vereinsvorsitzenden Walter Scheffler und den anwesenden Gästen in einem kurzen Imagefilm die Faszination des Tischtennis-Sports und trugen anschließend in einem kleinen Showmatch mit Bratpfannen zur allgemeinen Erheiterung bei.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen erklärte Scheffler den Borussen das Konzept von "grenzenlos": Das Café bietet finanziell in Not geratenen Menschen zu geringen Preisen Frühstück und Mittagessen an und lädt zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Das Restaurant findet sich sogar im Düsseldorfer Gourmetführer wieder, wie Scheffler stolz zu berichten wusste.
Nach dem Essen trugen sich die Borussen noch im Gästebuch des Cafés ein, wo unter anderem auch schon die Fortuna-Spieler van den Berg und Levels zu finden waren und überreichten Walter Scheffler einige Freikarten für das Champions-League-Halbfinale gegen Chartres.