Integratives Training bei Borussia Düsseldorf
1. Mannschaft lässt Herzen höher schlagen
Gestern konnten sich im Rahmen der Aktion integratives Training der Borussia einige der Amateure, Jugendspieler, Fußgänger und Rollstuhlfahrer von Borussia Düsseldorf ihren Traum erfüllen und durften mit den Profis ein paar Bälle wechseln.
Während der frisch gebackene Europameister Timo Boll die Amateure von außen coachte, lieferten sich seine Teamkollegen inklusive Cheftrainer Danny Heister einige Ballgefechte mit den Anwesenden. Es fiel schnell auf, dass die Teilnehmer von jung bis alt die Chance nutzten um ihr Können gegen die 1. Mannschaft unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß daran die Profis zu jagen und die Stimmung war sehr familiär.
Dies führte unter anderem dazu, dass Kristian Karlsson von einem Jugendspieler so bearbeitet wurde, dass dieser auf dem Boden sitzend mit einem breiten Lächeln agieren musste. Neuzugang Omar Assar hingegen nahm es mit drei Frauen der 1. Damen Mannschaft gleichzeitig auf. Danny Heister wurde seinem Ruf als Toptrainer gerecht und coachte die Jungs als würde es seiner Natur entspringen. So war nicht zu übersehen, dass die Aktion mehr als gelungen war und die Profis auch ihren Spaß hatten.
Zum Abschied und als Dankeschön tanzten die Kids gemeinsam einen hippen Hüftschwung für die Profis, der von Kristian Karlsson nach Aufforderung von seinem Trainer erfolgreich erwidert wurde.
Letztlich kann man festhalten, dass dieses erfolgreiche Training nicht das letzte Mal stattgefunden hat.