International: Borussen-Duo in Katar
Unsere Schweden auf Titeljagd
Kristian Karlsson und Anton Källberg sind ab morgen bei den Qatar Open in Doha am Start (21. - 26. Februar). Das hochklassig besetzte Turnier beginnt mit der zweitägigen Qualifikationsphase, bevor die Einzelwettbewerbe am Donnerstag in die Hauptrunden gehen.
Karlsson bekommt es in seiner Qualifikationsgruppe mit dem in der Weltrangliste auf Platz 102 geführten Spanier Alvaro Robles und dem Koreaner Kim Minhyeok (141) zu tun. Auf Källberg warten Leonardo Mutti aus Italien (168) und vor allem der starke Russe Alexander Shibaev (35).
Die Setzliste wird von einem chinesischen Quartett bestehend aus Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin und Zhang Jike angeführt. Der deutsche Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov, der gestern die India Open gewann, wird auf Position sechs geführt.
Kamal Achanta, der am Wochenende vor heimischem Publikum das Halbfinale der India Open erreichte und dort am neuen „Wunderkind“, dem erst 13-Jahre alten Japaner Tomakazu Harimoto scheiterte, ist in Doha nicht dabei. Auch Timo Boll, der seine bereits letzte Woche kommunizierte Verletzung weiter auskuriert und Stefan Fegerl fehlen bei dem mit insgesamt 220.000 US-Dollar dotiertem Turnier.
Alle Auslosungen, Ergebnisse und weitere Informationen finden sie auf www.ITTF.com.