International: WTT Feeder Manchester - Update
Haug steht in Manchester im Achtelfinale
Das war eine starke Leistung von Borgar Haug! Der junge Borusse setzte sich gegen der Weltrangliste gut 160 Ränge besser platzieren Belgier Andrien Rassenfosse mit 3:1 durch. Damit steht der 21-jährige Norweger nun im Achtelfinale und trifft dort erneut auf einen Belgier. Martin Allegro ist wie Haug Linkshänder, spielt in der Bundesliga für Bad Königshofen und steht derzeit auf Platz 66 in der Welt. Wann diese Partie genau stattfindet, steht noch nicht fest.
Die Spiele im Überblick:
Achtelfinale
Borgar Haug - Martin Allegro (BEL) Samstag
1. Hauptrunde
Borgar Haug – Adrien Rassenfosse (BEL) 3:1 (9:11, 14:12, 11:9, 11:7)
-------------------------------------------------------
01.02.2024
Haug zieht ins Hauptfeld ein und trifft auf Rassenfosse
Nachdem Borgar Haug sich in den letzten beiden Begegnungen gegen Deni Kozul geschlagen geben musste, setzte er sich im dritten Anlauf gegen den Slowenen mit 3:1 durch. Entscheidend für den Erfolg über den Slowenen war vor allem der dritte Satz, den der Norweger 14:12 für sich entscheiden konnte.
Im Achtelfinale trifft Borgar Haug auf den favorisierten Belgier Adrien Rassenfosse (WR 88) am Freitag den 02.02.2024 um 13:55 deutscher Zeit.
Die Spiele im Überblick:
1. Hauptrunde
Borgar Haug – Adrien Rassenfosse (BEL) Freitag, 13:55 (deutsche Zeit)
2. Qualifikationsrunde
Borgar Haug – Deni Kozul (5:11, 11:9, 14:12; 11:8)
--------------------------------------------------------
01.02.2024
Haug wird seiner Favoritenrolle gerecht
Borgar Haug setzt sich souverän mit 3:1 gegen den Belgier Laurens Devos durch. Auch wenn der Belgier im Spiel war, konnte er den Sieg von Haug nie gefährden. Einzig im 3. Satz setzte er sich in der Verlängerung knapp durch.
In der zweiten Qualifikationsrunde trifft Borgar Haug auf den Slowenen Deni Kozul (WR 149).
2. Qualifikationsrunde
Borgar Haug – Deni Kozul (SLO) Donnerstag, 19:45 Uhr (deutsche Zeit)
1. Qualifikationsrunde
Borgar Haug – Laurens Devos 3:1 (11:8. 11:8, 11:13, 11:8)
--------------------------------------------------------
31.01.2024
Timo Boll spielt doch nicht in Manchester
Leider kann Timo Boll aufgrund einer Erkältung nicht in Manchester an den Start gehen.
Derweil steht aber der erste Gegner von Borgar Haug fest. Er trifft auf den Belgier Laurens Devos. Gegen den 23-Jährigen gilt der Norweger als Favorit, steht er in der Weltrangliste doch rund 140 Plätze hinter Haug.
Die Spiel im Überblick:
1. Runde Qualifikation
Borgar Haug - Laurens Devos (BEL) Donnerstag, 15:05 Uhr (deutsche Zeit)
--------------------------------------------------------
30.01.2024
WTT Feeder Manchester mit Timo Boll und Borgar Haug
Timo Boll, der Sieger des WTT Contender Doha, geht beim WTT Feeder Manchester vom 1. bis 4. Februar als Mitfavorit ins Rennen. Sein Teamkollege Borgar Haug muss sich noch für die Hauptrunde qualifizieren.
Boll, der bei Meldeschluss noch auf Weltranglistenplatz 183 stand, hatte eine Wildcard für das Hauptfeld bekommen. Nach seinem Turniererfolg in Katar ist der 42-Jährige zurück in den Top 50 und nun auf Rang drei der Setzliste. Der Borusse ist nicht nur Zugpferd des ersten WTT-Turnieres auf der britischen Insel, sondern nunmehr mit Lokalmatador Liam Pitchford auch einer der Favoriten auf den Sieg in Manchester. Die Hauptrunde beginnt am Freitag. Sein erster Gegner steht noch nicht fest.
Teamkollege Borgar Haug muss bereits am Donnerstag in der Qualifikation an den Tisch. Da bei diesem neuen Turnier im Terminkalender das Feld aber nicht voll ist, reichen dem Norweger zwei Siege, um die erste Runde im Hauptfeld zu erreichen.
Die beiden Düsseldorfer konzentrieren sich bei dem mit 22.500 US-Dollar dotiertem Turnier auf die Einzelkonkurrenz. Der Sieger bekommt 125 Weltranglistenpunkte gutgeschrieben.
Alle Informationen und Ergebnisse finden Sie auf der Website von World Table Tennis unter https://worldtabletennis.com, die Livestreams auf https://www.youtube.com/WTTGlobal.