Profis · 

Jahreshauptversammlung

Wienke als Präsident wiedergewählt

Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf statt, bei der Neuwahlen des Vorstandes anstanden. Dr. Fritz Wienke, bereits seit 1984 Borussia-Präsident, wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Somit führt das Vereinsoberhaupt den erfolgreichsten deutschen Tischtennisverein auch in der nächsten Amtsperiode an, die mit dem Finale um die Deutsche Meisterschaft am 8. Juni (Fraport-Arena Frankfurt) gleich einen ersten Höhepunkt hat.

 

Im Amt bestätigt wurden ebenso die beiden Vize-Präsidenten Jo Pörsch und Simon Wenzel, Manager Andreas Preuß, Sportwart Carsten Unt, Damenwartin Sonja Scholten und Pressewart Marcel Piwolinski. Neu besetzt wurden die Posten des Schatzmeisters, des 1. und 2. Jugendwartes und des Kassenwartes. Die Versammlung dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die sich auf persönlichen Wunsch nicht mehr zur Wahl stellten, für ihr großartiges Engagement in der vergangenen Jahren und begrüßte die Neuen herzlich. Renate Mellin und Melissa Dorfmann wurden zur neuen Schatzmeisterin (bislang Silvia Wassenberg) bzw. Kassenwartin (bislang Jörg Wassenberg) gewählt, Daniel Schwarz übernimmt das Amt des 1. Jugendwartes (bislang Patrick Schwarz) und Peter Seidel fungiert künftig als 2. Jugendwart (bislang Daniel Schwarz).

 

Der Borussia-Vorstand im Überblick:

 

Präsident: Dr. Fritz Wienke
1. Vize-Präsident: Jo Pörsch
2. Vize-Präsident: Simon Wenzel
Manager: Andreas Preuß
Schatzmeisterin: Renate Mellin
1. Jugendwart: Daniel Schwarz
2. Jugendwart: Peter Seidel
Sportwart: Carsten Unt
Damenwartin: Sonja Scholten
Pressewart: Marcel Piwolinski
Kassenwart: Melissa Dorfmann

 

(Foto: v.l.n.r.: Daniel Schwarz, Peter Seidel, Sonja Scholten, Jo Pörsch, Fritz Wienke, Andreas Preuß, Renate Mellin, Carsten Unt, Melissa Dorfmann, Marcel Piwolinski)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.