Profis · 

Olympische Spiele 2016: Deutschland spielt um Bronze

Boll und Co.

Die deutschen Tischtennisherren haben das Halbfinale gegen Japan mit 1:3 verloren. Deutschland konnte zunächst durch einen Sieg von Dimitrij Ovtcharov gegen Maharu Yoshimura in Führung gehen. Anschließend präsentierte sich Japans überragender Spitzenspieler Jun Mizutani in starker Verfassung und besiegte Borussias Timo Boll ebenfalls mit 3:0.

Da auch das Doppel mit Boll und Bastian Steger 1:3 verloren ging, musste Steger gegen Mizutani siegen, um die Deutschen im Spiel zu halten. Doch Mizutani zeigte erneut seine ganze Klasse und bezwang Steger deutlich in drei Sätzen. Letztlich stand somit ein verdienter 3:1-Sieg für Japan, das damit das Endspiel erreicht hat.

Deutschland trifft nun am Mittwoch im Spiel um Bronze auf Südkorea, das gegen Titelfavorit China im Halbfinale beim 0:3 keine Chance hatte.

Das deutsche Team um Timo Boll hatte im Viertelfinale souverän mit 3:1 gegen Europameister Österreich mit Borussia-Neuzugang Stefan Fegerl gewonnen und in der ersten Runde Taiwan mit dem gleichen Resultat ausgeschaltet.

Borussia zweiter Neuzugang Kristian Karlsson war mit Schweden im Viertelfinale an Südkorea gescheitert.  

Spiel um Bronze: 
Deutschland – Südkorea, 17.8., 16 Uhr deutscher Zeit 

Halbfinale:
Deutschland – Japan 1:3

Viertelfinale:
Deutschland - Österreich 3:1
Schweden - Japan 1:3

1. Runde
Deutschland - Taiwan 3:1
Schweden - USA 3:0
Österreich - Portugal 3:1 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.