Profis · 

Personalie: Auch Karlsson verlängert

Vertrag mit Führungsspieler Karlsson bis 2018 verlängert

Borussia Düsseldorf hat den Vertrag mit Kristian Karlsson vorzeitig verlängert. Der Weltranglisten-24. bleibt damit mindestens bis zum 30. Juni 2018 beim Rekordmeister. Mit der Unterschrift Karlssons ist das Team der Borussia für die kommende Saison 2017/18 komplett.

Der 25-jährige Schwede kam vor der laufenden Spielzeit an den Rhein und hat sich bereits in die Herzen der Düsseldorfer Anhänger gespielt, bevor er sein erstes offizielles Pflichtspiel für die Borussia bestritt. Im Finale des Tischtennis-Grand-Prix im Sommer letzten Jahres beeindruckte der Linkshänder Fans und Mitspieler mit seinen Entertainer-Qualitäten und bot zusammen mit Teamkollege Stefan Fegerl eine unvergleichliche Tischtennis-Show.

Karlsson benötigte bei der Borussia keinerlei Anlaufzeit und entwickelte sich schnell zu einem Führungsspieler. Mit 14 Siegen in 17 Einsätzen (Champions League: 4:0, Bundesliga: 7:3, Pokal: 3:0) hat er großen Anteil am Gewinn des Deutschen Pokals Mitte Januar sowie an der bisher glänzenden Saison in der Tischtennis Bundesliga (Platz 1) und in der Champions League (Viertelfinale).

"Kristian hat das Borussia-Gen und steht für Leidenschaft, Begeisterung und Enthusiasmus. Er möchte jedes Spiel gewinnen und ist ein absoluter Musterprofi", sagt Manager Andreas Preuß. "Kristian ist für uns schnell zu einem wichtigen und wertvollen Spieler geworden und daher freuen wir uns sehr, dass er seinen Vertrag verlängert hat."

"Dieser großartige Club und die Stadt sind in kurzer Zeit meine Heimat geworden, sowohl sportlich als auch privat. Ich möchte mit unserer Mannschaft noch viel erreichen und freue mich noch auf viele schöne Momente", sagt Karlsson.

"Kristian hat bei uns eine tolle Entwicklung genommen, er gehört zu den Säulen unseres Teams", erklärt Cheftrainer Danny Heister. "Mit seinen 25 Jahren ist er noch nicht ausgereift, aber er hat schon jetzt am und neben dem Tisch bewiesen, dass er die Mannschaft führen und antreiben kann."

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.