Profis · 

Presse: "Deutschland bewegt sich!" - Aktionstag mit Tischtennis-Assen

Borusse Jochen Wollmert mit dabei

Am kommenden Sonnabend, 18. Juli 2015, ab 10 Uhr, gastiert die Gesundheitsinitiative "Deutschland bewegt sich!" erstmals im Deutschen Sport- und Olympiamuseum (DSOM, Im Zollhafen 1, Champions Hall, 50678 Köln). Im Mittelpunkt steht die schnellste Rückschlagsportart der Welt: Tischtennis.

Das DSOM bietet ein attraktives Mitmachprogramm für die ganze Familie an. Mit der Siegerin des Bundesranglistenturniers 2015 Lisa Hentig aus dem Para-Tischtennisteam, Jochen Wollmert, mehrmaliger Sieger bei den Paralympischen Spiele, Lennart Wehking, 2. Bundesliga 1. FC Köln, Regionalligaspieler Siawasah Golshahi und Jonas Piegel (NRW-Liga) werden auch ausgewiesene Tischtennis-Asse mit von der Partie sein.

Der Startschuss für „Deutschland bewegt sich!“ fiel am Weltgesundheitstag im April 2003. 34 Millionen Menschen kennen seitdem die Initiative und nahmen an zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen zu den Themen Gesundheit, Bewegung und gesündere Ernährung teil.

Beim Tischtennis können in einer Stunde bis zu 400 kcal. verbrannt werden. Der Sport gilt auch als „Fat-Burner“. Außerdem kräftigt Tischtennis den gesamten Muskelapparat und erhöht Ausdauer, Beweglichkeit sowie Koordination. Neben einem Showact und einem Hindernisparcours werden im DSOM bis 18 Uhr an acht Tischtennisplatten unterschiedliche Aktivitäten angeboten und von ausgebildeten Experten betreut. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Deutsche Kultur & Sport Marketing GmbH

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.