Profis · 

Special Olympics: Preuß und Pörsch überraschen Geburtstagskind Burbach

Am Montagabend wurden die Special Olympics Düsseldorf im ISS Dome feierlich eröffnet, seit Dienstagmorgen laufen für die über 4.500 Athleten nun die Wettkämpfe. Borussias Manager Andreas Preuß und Geschäftsführer Jo Pörsch ließen es sich nicht nehmen, bei den Tischtenniswettkämpfen in der Leichtathletikhalle persönlich vorbeizuschauen – im Gepäck hatten sie eine besondere Überraschung für Oliver Burbach.

 

Der begeisterte Tischtennisspieler ist neben Timo Boll und Stefanie Wiegel als eines der drei Gesichter der Spiele seit Monaten auf zahlreichen Plakaten in Düsseldorf zu sehen und feierte gestern seinen 34. Geburtstag. Das war den Borussen natürlich nicht entgangen und so überreichten sie ihm beim Interview auf der Bühne in Olympic Town nach dem Geburtstagsständchen ein Originaltrikot seines großen Idols Timo Boll.

 

Burbach war schlichtweg überwältigt: „Das ist das schönste Geschenk, das ihr mir machen konntet, ich weiß nicht, wie ich euch danken soll“, freute sich der große Borussia-Fan mit feuchten Augen.

 

"Timo und Oliver kennen sich schon einige Jahre und sind seitdem befreundet. Deswegen war es uns ein großes Anliegen, Oliver zu diesem besonderen Geburtstag während der Spiele ein Trikot von Timo zu schenken. Es hat mich sehr, sehr bewegt, wie glücklich ihn das Geschenk gemacht hat und er vor Freude minutenlang Tränen vergossen hat", sagte Manager Preuß.

 

Foto: v.l.n.r. Jo Pörsch, Geschäftsführer Borussia Düsseldorf / Andreas Preuß, Manager Borussia Düsseldorf / Oliver Burbach. Das Foto steht Ihnen honorarfrei zur freien Verfügung. Fotocredit: SOD/Stefan Holtzem.

 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.