Sponsoring: HELM AG wird Trikotsponsor von Timo Boll und Borussia Düsseldorf
"Passt als Sponsor perfekt zu uns"
Das Hamburger Familienunternehmen HELM AG wird ab sofort Trikotsponsor der Tischtennis-Ikone Timo Boll sowie des Rekordmeisters Borussia Düsseldorf. Ab dem 1. Juli wird das HELM-Logo bei Timo Boll und seinen Vereins-Mitspielern auf dem Ärmel der linken Schulter zu sehen sein, somit bei den weltweiten Einsätzen von Einzelsportler Timo Boll sowie bei allen Spielen von Borussia Düsseldorf. Die Partnerschaft ist zunächst bis Ende 2026 angelegt.
„Ich bin sehr stolz, mit der HELM AG einen neuen Partner gewonnen zu haben. Die Gespräche, bei denen es sehr schnell gemenschelt hat, haben mir gezeigt, dass dieses Unternehmen und die Menschen dahinter sehr gut zu mir passen. Das wird mir auf meinem weiteren Weg neue Motivation und Antrieb verleihen“, kommentierte der bislang sechsmalige Olympia-Teilnehmer Timo Boll.
„Wir sind sehr froh, dass wir HELM als starken Partner für uns gewinnen konnten. Aufgrund der familiären Werteausrichtung, der Internationalität und der Beständigkeit über viele Jahre sind wir uns sicher, dass HELM als Sponsor perfekt zu uns passt“, äußert sich Andreas Preuß, Manager von Borussia Düsseldorf.
Partnerschaften und Teamzusammenhalt sind nicht nur im Sport essenziell, sondern spiegeln auch das Leitmotiv „Powerful impact through Partnerships“ des Hamburger Chemieunternehmens wider.
„Partnerschaften sind ein wichtiger Teil unserer HELM-DNA und das Fundament unseres täglichen Handels. Sei es mit Geschäftspartnern, externen Stakeholdern oder unseren langjährigen Mitarbeitenden. Gepaart mit Teamgeist und Ausdauer sind es eben diese Partnerschaften, die uns mit Timo Boll sowie auch Borussia Düsseldorf verbinden“, so Stephan Schnabel, CEO der HELM AG.
HELM engagiert sich bereits bei einigen sportlichen Projekten in der Stadt Hamburg und startet ab sofort jetzt auch auf globaler Ebene im Bereich Sport-Sponsoring durch. Ziel des Sponsorships ist es, die große Bekanntheit von Timo Boll insbesondere in Asien zu nutzen, um die HELM-Präsenz und die damit verbundene Sichtbarkeit im asiatischen Markt weiter zu stärken und neue Partnerschaften einzugehen.
Um die Partnerschaft bestmöglich zu aktivieren, plant HELM, die Mitarbeitenden aktiv einzubinden. “Da insbesondere Timo Boll weltweit sehr bekannt ist, bietet uns die Partnerschaft zusätzlich die Möglichkeit, unsere Mitarbeitenden durch verschiedene interne Aktionen global noch näher zusammen zu bringen. Wir freuen uns sehr, bei den Spielen in den nächsten Jahren gemeinsam mitfiebern zu dürfen und auf alles, was uns in der Partnerschaft erwartet”, so Stephan Schnabel.
Über HELM
HELM ist ein im Jahr 1900 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg, Deutschland. HELM ist eines der größten Chemievertriebsunternehmen der Welt und bietet nicht nur Marketing-, sondern auch Logistik- und Vertriebsdienstleistungen an, um die Bedürfnisse seiner Partner umfassend zu erfüllen. Das Unternehmen sichert sich den Zugang zu den wichtigsten Märkten der Welt durch sein spezifisches regionales Wissen und seine Tochtergesellschaften, Vertriebsbüros und Beteiligungen rund um den Globus. Als multifunktionale Marketingorganisation ist HELM in der chemischen Industrie, im Pflanzenschutz, im Bereich Düngemittel und in der Pharmazie tätig.