Profis · 

Sponsoring: Henkel wird neuer Trikotsponsor

Partnerschaft von Henkel und Borussia zunächst für zwei Jahre

Henkel und der Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf haben heute eine Sponsoringpartnerschaft bekannt gegeben. Ab der Saison 2023/2024, die im Juli startet, wird der Konsumgüter- und Industriekonzern einen der erfolgreichsten deutschen Sportvereine als Trikotsponsor begleiten. Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.

„Henkel und Borussia Düsseldorf verbindet viel. Wir sind beide in Düsseldorf beheimatet und gleichzeitig international tätig und erfolgreich“, sagt Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel. „Borussia Düsseldorf ist außerdem nicht nur ein Spitzenverein und Aushängeschild der Sportstadt Düsseldorf, sondern engagiert sich auch wie kaum ein zweiter Profiverein sozial und in der Jugendarbeit. Das passt hervorragend zu unseren Unternehmenswerten.“

„Borussia Düsseldorf und Henkel haben beide eine lange Tradition, die aufgrund ihrer Überzeugungen wunderbar zusammenpassen. Wir freuen uns sehr, mit Henkel nun ein weiteres weltweit agierendes Unternehmen an unserer Seite zu wissen, das uns in den kommenden Jahren bei unseren Aktivitäten unterstützen wird", erklärt Andreas Preuß, Manager von Borussia Düsseldorf.

Ab der kommenden Saison wird die bekannte Henkel-Marke auf den Trikots und Trainingsanzügen, am Spielfeld und auf Plakaten zu sehen sein. Auch für die Henkel-Mitarbeitenden am Hauptsitz in Düsseldorf sind verschiedene Aktionen geplant, sodass sie Tischtennis live erleben und mit dem Klub in Kontakt kommen können. Henkel hatte Borussia Düsseldorf im letzten Jahr bereits bei der Kampagne „Düsseldorf spielt Tischtennis“ unterstützt, einer stadtweiten Outdoor-Tischtenniskampagne für einen guten Zweck.

Über Henkel
Mit seinen Marken, Innovationen und Technologien hält Henkel weltweit führende Marktpositionen im Industrie- und Konsumentengeschäft. Mit dem Unternehmensbereich Adhesive Technologies ist Henkel globaler Marktführer bei Klebstoffen, Dichtstoffen und funktionalen Beschichtungen. Mit Consumer Brands ist das Unternehmen insbesondere mit Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Haarpflege weltweit in vielen Märkten und Kategorien führend. Die drei größten Marken des Unternehmens sind Loctite, Persil und Schwarzkopf. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte Henkel einen Umsatz von mehr als 22 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 2,3 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Nachhaltiges Handeln hat bei Henkel lange Tradition und das Unternehmen verfolgt eine klare Nachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen. Henkel wurde 1876 gegründet und beschäftigt heute weltweit ein vielfältiges Team von über 50.000 Mitarbeiter:innen – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, gemeinsame Werte und den Unternehmenszweck: „Pioneers at heart for the good of generations“. Weitere Informationen unter www.henkel.de.

Auf dem Foto (Henkel): Timo Boll, Carsten Knobel und  Andreas Preuß (von links nach rechts)

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.