TTCL - Auswärtsspiel beim stärksten Gruppengegner Hennebont
Duell auf Augenhöhe
In der Champions League muss die Borussia zum ersten Mal in dieser Saison auswärts antreten. Am Donnerstag (19:30 Uhr) ist das Team um Timo Boll zu Gast beim französischen Club GV Hennebont TT.
Beide Mannschaften haben ihre Auftaktbegegnungen in der Königsklasse gewonnen. Hennebont war bei STK Starr Croatia ebenso mit 3:1 erfolgreich wie die Borussia vor eigenem Publikum gegen Sporting Clube de Portugal. In der vergangenen Saison belegten die Franzosen in der Gruppe des späteren Champions League Siegers Orenburg den dritten Platz und verfehlten den Einzug ins Viertelfinale nur knapp.
Diesmal scheinen die Franzosen Düsseldorfs härtester Rivale um den Gruppensieg zu sein, meint auch Manager Andreas Preuß. "Es geht immerhin gegen den amtierenden ETTU-Pokalsieger. Deshalb reisen wir mit der zurzeit bestmöglichen Truppe an. Klares Ziel ist der Gruppensieg, dafür müssen wir ganz einfach irgendwie gewinnen."
"Meine Spieler sind fit, haben gut trainiert und wollen dieses Match unbedingt gewinnen", sagt Cheftrainer Danny Heister. "Kristian haben wir gut aufgebaut, er ist komplett schmerzfrei und kann die Einheiten wieder voll mitmachen. Die anderen Jungs haben nach den German Open, bei denen sie gut gespielt haben, die Vorbereitung auf die anstehenden Partien aufgenommen, nur Omar Assar musste einige Tage wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren und steht erst wieder gegen Fulda zur Verfügung." Der Ägypter hatte das Qualifikationsspiel beim World Tour Turnier in Bremen gegen seinen Teamkollegen Anton Källberg bereits im ersten Satz abbrechen müssen.
Die Begegnung am Donnerstag ist live im Internet auf www.laola1.tv zu sehen. Weitere Informationen, einen Liveticker und alle Ergebnisse finden Sie auf www.ettu.org.
Das Spiel im Überblick:
Table Tennis Champions League, 2. Spieltag
GV Hennebont TT (FRA) – Borussia Düsseldorf
Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:30 Uhr
Salle Charles Abraham, 5 Rue Léo Lagrange, 56700 Hennebont
Aufstellung Hennebont
Fan Sheng Peng (Nationalität: CHN/Alter: 24/Weltrangliste: --)
Cedric Nuytinck (BEL/26/42)
Samuel Walker (GBR/24/87)
Quentin Robinot (FRA/26/186)
Trainer: Abraham Boris
Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/38/7)
Kristian Karlsson (SWE/28/24)
Ricardo Walther (GER/27/51)
Anton Källberg (SWE/22/94)
Trainer: Danny Heister
Foto: Jörg Fuhrmann