Profis · 

Table Tennis Champions League - Borussia schlägt sich gut in Chartres

Borussia schlägt sich gut in Chartres


Die Borussia hat das das erste Champions League Auswärtsspiel der Saison erwartungsgemäß bei Chartres ASTT (FRA) mit 2:3 verloren und sich dabei achtbar aus der Affäre gezogen. Die Punkte für den ohne Timo Boll und Kamal Achanta personell deutlich geschwächten deutschen Rekordmeister holten Patrik Franziska und Panagiotis Gionis.


Spielertrainer Danny Heister zeigte im Auftaktspiel gegen den österreichischen Mannschaftseuropameister Robert Gardos eine solide Leistung. Obwohl von dem 43-jährigen Niederländer niemand einen Sieg erwartet hatte, schnappte sich Heister den ersten Satz, unterlag aber letztlich mit 1:3.


Für ein Ausrufezeichen sorgte dann Patrick Franziska, der mit seinem hartumkämpften 3:2 Sieg gegen den Weltranglisten-20., Gao Ning für den 1:1 Ausgleich sorgte und die Borussia in die Spur zurückführte. "Das war eine gute Leistung von Patrick", lobte Heister seinen Schützling, der im Entscheidungssatz einen 8:10-Rückstand egalisierte und schließlich mit 12:10 gewann.


Nach der Pause war es der Grieche Gionis, der gegen den EM-Halbfinalsten Pär Gerell ebenfalls mit 3:2 siegte und die Borussia damit erstmals in Führung brachte. Doch Franziska vermochte danach nicht den "Sack zu zumachen", unterlag Gardos klar in 0:3 Sätzen und brachte die Franzosen ins Spiel zurück.


Die abschließende Partie zwischen Heister und Gao Ning wurde zur reinen Formsache für den Mann aus Singapur. Dennoch war der Trainer insgesamt zufrieden. "Wir haben vorher gesagt, dass wir sehr zufrieden sind, wenn wir ein oder zwei Spiele gewinnen. Das haben wir geschafft und die Jungs haben das gut gemacht. Wir hatten sogar die Chance auf einen 3:1-Sieg, aber dafür war Patrick in seinem zweiten Spiel nicht stark genug."


Die Borussia musste heute sowohl auf den am linken Knie operierten Timo Boll als auch auf Kamal Achanta verzichten, der für die nächsten beiden Spiele am Sonntag in der Tischtennis Bundesliga beim SV Werden Bremen sowie für das Pokal-Viertelfinale am kommenden Mittwoch gegen Ober-Erlenbach geschont wurde.
Morgen fliegt die Mannschaft vom ca. 50 Minuten entfernten Paris aus nach Bremen und bereitet sich dort auf die TTBL-Partie vor.


Das Spiel im Überblick

Chartres ASTT - Borussia Düsseldorf 3:2
Robert Gardos - Danny Heister 3:1 (-10, 6, 7, 5)

Gao Ning - Patrick Franziska 2:3 (6, -3, -8, 6, -10)

Pär Gerell - Panagiotis Gionis 2:3 (-9, 5, -7, 8, -8)

Robert Gardos - Patrick Franziska 3:0 (3, 5, 8)

Gao Ning - Danny Heister 3:0 (1, 10, 11)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.