Tag der offenen Tür: Zahlreiche Besucher zu Gast beim Rekordmeister
Veranstaltung ein voller Erfolg
Der frischgebackene Deutsche Meister und Double-Sieger Borussia Düsseldorf öffnete am vergangenen Sonntag, den 29. Mai seine Türen und begrüßte zahlreiche Gäste im Deutschen Tischtennis-Zentrum (DTTZ) und Sporthotel am Staufenplatz.
Über 350 Besucher fanden den Weg zum deutschen Rekordmeister. Von 13 bis 17 Uhr hatten die Gäste die Möglichkeit, sich über die Volkssportart Tischtennis und den Verein Borussia Düsseldorf zu informieren. Sowohl auf dem Platz vor dem DTTZ, als auch im ARAG CenterCourt, der Heimspielstätte der Profis, wurden zahlreiche Mitmach-Aktionen vorbereitet.
Das Integrationsprojekt „Bunt gehts rund“ und die Initiative „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ präsentieren sich bereits in den vergangenen Wochen regelmäßig in Flüchtlingsunterkünften, Schulen und Senioreneinrichtungen. So kamen neben vielen Kindern auch begeisterte Senioren und Flüchtlinge zum Staufenplatz.
Darüber hinaus wurden Führungen durch den Gebäude-Komplex, die Heimspielstätte der Profis um Timo Boll, den ARAG CenterCourt, die weiteren Hallen und das Hotel angeboten.
Ein weiteres Highlight parallel zum Tag der offenen Tür war das diesjährige Finale des „Düsseldorfer Pausenkönigs 2016“. 140 Kinder schlugen beim diesjährigen Schulevent der Borussia auf und zeigten sich sichtlich begeistert. Die bereits fünfte Auflage des Pausenkönigturniers war erneut eine rundum gelungene Veranstaltung, die zusätzlich zum Tag oder offenen Tür einige Besucher in das Deutsche Tischtennis-Zentrum lockte.