Profis · 

Timo Boll bleibt Borussia Düsseldorf bis 2016 treu

Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf hat gute Nachrichten: Ausnahmespieler Timo Boll bleibt dem Rekordmeister bis 30. Juni 2016 treu.  "Die Unterschrift von Timo Boll ist der wichtigste Baustein für den Neuaufbau unserer Mannschaft in den kommenden Jahren", erklärte Andreas Preuß, Manager der Borussia.

 

Der 16-fache Europameister wird das Team anführen, das Trainer Danny Heister in den nächsten Jahren weiter verstärken will: "Wir freuen uns sehr, dass Timo weiterhin bei uns bleibt. Er ist unsere Nummer eins, unsere Identifikationsfigur und eine große Persönlichkeit. Damit ist die wichtigste Position geklärt, so dass wir nun bald die Gespräche mit den anderen Spielern aufnehmen können."

 

"Wenn man über Tischtennis in Deutschland spricht, dann spricht man über Timo Boll. Er hat sich nicht nur durch seine erstklassigen sportlichen Leistungen über mehr als ein Jahrzehnt verdient gemacht, sondern auch durch seine immer faire Haltung beim Spiel und seinen Respekt den Gegnern", sagt Borussia-Präsident Dr. Fritz Wienke. „Seine vielen Toplatzierungen bei der Wahl des deutschen „Sportler des Jahres“, Auszeichnungen wie das Silberne Lorbeerblatt, der  Fair-Play-Preis des Bundesinnenministers oder der „Bambi“ kennzeichnen sein Ansehen und seine Popularität.“

 

„Die Borussia ist eben das Bayern München des Tischtennis-Sports, und ich bin froh, dass ich der Landeshauptstadt bis zu den Olympischen Spielen in Rio verbunden bleiben kann“, kommentiert Boll seine Entscheidung.

 

Boll, dessen Vertrag Ende der Saison ausgelaufen wäre, spielt seit 2007 bei der Borussia und triumphierte bislang für Düsseldorf bei 137 Einsätzen in 90 Prozent seiner 237 Matches (199 Siege Einzel, 13 Doppel). Mit der Borussia gewann der derzeitige Weltranglistenfünfte bislang drei Mal die Champions League, einmal den ETTU-Cup, fünf deutsche Meisterschaften und vier Mal den DTTB-Pokal.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.