Profis · 

Timo Boll in der T2-Liga

die 6. Runde geht vom 1.-4. November

Für Timo Boll geht es nach der krankheitsbedingten Absage für die Spiele gegen Roskilde und Bremen jetzt weiter in Malaysia. Dort steht die 6. und letzte Runde der neu gegründeten T2 Asia-Pacific Liga an. Am 04.11. trifft er mit seinem Team Maze auf das Team JJ mit den Spitzenspielern Vladimir Samsonov und Chuang Chih-Yuan.

Schon heute kam es zum Aufeinandertreffen mit dem neuem drittplatzierten der Weltrangliste und Führenden der T2 Liga, Dimitrij Ovtcharov. Dieses Spiel endete nach einem „Killzone“ Satz (der letzte Satz vor Ablauf der Zeit wird bis 5 gespielt) am Ende mit 3:3 Unentschieden.

Für Timo Boll sieht es momentan sehr gut aus. Er liegt in der Einzelwertung auf dem 2. Platz hinter seinem Landsmann Dimitrij Ovtcharov, dicht gefolgt von Jun Mizutani und vom Ex-Borussen Vladimir Samsonov. Auch sein Team „Maze“ liegt in der Teamwertung auf Platz 1.

Vom 07. - 09.12 werden dann die Finalspiele ausgetragen. Für diese qualifizieren sich die besten 4 Spieler der Einzelwertung und die 2 besten Teams. In beiden Kategorien sieht es nach stand der Dinge mehr als gut aus für Timo Boll.

 

Zum Turnier-Modus:
Für die im Sommer neu gegründete T2 Asia-Pacific Liga wurden insgesamt 32 Weltklassespieler für die Turnierserie ausgewählt. Diese Spieler bilden vier Teams, die in 6 Runden gegeneinander antreten. Der neue Modus begrenzt die Spielzeit eines Matches auf 24 Minuten. Dabei zählt jeder gewonnene Satz für das Team und für die Einzelwertung.

Weitere Infos und auch Videos zu der neuen Liga findet ihr hier:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.