Tischtennis Bundesliga
Borussia ohne Druck in Bremen
Nur zwei Tage nach dem Champions League Auswärtsspiel in Frankreich am Freitagabend (siehe unsere Vorschau von Dienstag) geht es für Borussia Düsseldorf am 4. Spieltag der Tischtennis Bundesliga beim SV Werder Bremen weiter (Sonntag, 15:00 Uhr). Obwohl die Hanseaten mit nur einem Sieg bei zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind, ist die Borussia aufgrund ihrer personellen Sorgen nur Außenseiter in dieser Begegnung.
Von Paris geht es am Samstag für den amtierenden Deutschen Meister direkt mit dem Flugzeug weiter nach Bremen zum Duell mit dem derzeitigen Tabellensiebten von der Weser. Die Borussia, die derzeit mit zwei Punkten Rückstand hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken auf Platz zwei rangiert, geht - wie schon am kommenden Freitag in Chartres - mit Panagiotis Gionis, Patrick Franziska, Kamal Achanta und Spielertrainer Danny Heister, aber ohne den am Knie operierten Timo Boll ins Rennen und wird erneut erst kurzfristig über die Aufstellung entscheiden.
"Ohne Timo und mit Kamal, der nach seiner schweren Verletzung noch so gut wie keine Spielpraxis hat und von seiner eigentlichen Form natürlich noch weit entfernt ist, sind wir am Sonntag nicht der Favorit", sagt Heister. "Aber wenn alles passt, gelingt uns vielleicht eine kleine Überraschung. Trotzdem machen wir uns in dieser Phase der Saison keinen Druck und blicken auf das Pokalspiel am Mittwoch gegen Ober-Erlenbach. Wir haben nur eine Chance, um in die Pokal-Endrunde einzuziehen, und die wollen wir unbedingt nutzen."
Das Team des SV Werder Bremen wird angeführt vom deutschen Nationalspieler Bastian Steger. Der Russe Kirill Skachkov, der bei dem EM in Russland unter anderem Vladimir Samsonov besiegte, der Rumäne Constantin Cioti und sein Landsmann Hunor Szöcs komplettieren den früheren Deutschen Meister, der am vergangenen Spieltag in Abwesenheit des damals verletzten Steger beim TTC Bergneustadt mit 1:3 unterlag.
Das Spiel wird wie gewohnt live in unserem Web-Channel (Borussia TV: tv.borussia-duesseldorf.de) und auf sportdeutschland.tv gezeigt.
Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 3. Spieltag
SV Werder Bremen - Borussia Düsseldorf
Sonntag, 11. Oktober 2015, 15:00 Uhr
Klaus-Dieter Fischer Halle, Hermine-Berthold-Straße 20, 28205 Bremen
Aufstellung Bremen
Bastian Steger (GER/Alter: 34/Weltrangliste: 32)
Kirill Skachkov (RUS/28/78)
Constantn Cioti (ROU/32/141)
Hunor Szöcs (ROU/23/201)
Trainer: Cristian Tamas
Aufstellung Düsseldorf
Panagiotis Gionis (GRE/35/23)
Patrick Franziska (GER/23/42)
Kamal Achanta (IND/33/52)
Trainer: Danny Heister