Profis · 

TTC Neu-Ulm zu Gast im ARAG CenterCourt

Ein harter Kampf gegen den Tabellensechsten

Zum ersten Mal überhaupt empfängt die Borussia an diesem Sonntag (24. November) Liganeuling TTC Neu-Ulm im ARAG CenterCourt. Die Begegnung gegen den neugegründeten Klub ist gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde in der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Spielbeginn ist um 15 Uhr. 

Mit 10:10 Punkten und dem sechsten Tabellenplatz befindet sich Neu-Ulm im Mittelfeld der Liga und liegt damit voll im Soll. Zuletzt gab es sogar einen Sieg gegen Meister TTF Liebherr Ochsenhausen. „Auch wenn die TTF in diesem Spiel nicht in voller Besetzung angetreten sind, zeigt das die Stärke der Mannschaft“, warnt Manager Andreas Preuß. „Das Team ist für uns eine echte Herausforderung. Neu-Ulm wird wohl mit dem starken Koreaner An Jaehyun antreten, wir dagegen ohne Timo Boll.“ Dass seine Mannschaft nach der Niederlage in Ochsenhausen am vergangenen Sonntag unter Druck steht, sieht Preuß nicht. „Ich bin gutes Mutes. Die Jungs haben sich teuer verkauft.“

Cheftrainer Danny Heister freut sich, dass er sein Team nach einer intensiven internationalen Phase nun wieder zusammen hat. „Die Spieler waren zwei Wochen nonstop unterwegs in Japan und Österreich und sind direkt zu unserem Spiel nach Ochsenhausen gereist. Jetzt sind alle froh, dass sie wieder in ihren eigenen Betten schlafen können und einen normalen Trainingsrhythmus haben.“ Auch der Niederländer weiß um die Qualität des Gegners. „Mit dem Weltklasse-Koreaner sind sie nur schwer zu schlagen. Denn Tiago Apolonia spielt eine überragende Saison und auch Viktor Brodd hat schon ein paar überraschende Siege geholt.“

Vor dem letzten Spieltag in der Hinrunde ist das Feld der Play-off-Kandidaten wieder enger zusammengerückt. Zwischen Saarbrücken/Düsseldorf (16:4) und dem Vierten Bremen (14:6) liegen gerade einmal zwei Punkte. Bergneustadt als Tabellenfünfter wartet mit weiteren zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung auf seine Chance.  Karten für die Begegnung bekommen Sie im Vorverkauf in unserem Online-Ticketshop borussia-duesseldorf.reservix.de oder an der Tageskasse (Sonntag, ab 13.30 Uhr). Außerdem bieten wir wieder einen hochwertigen und kostenlosen Livestream auf tischtennis-deutschland.tv und tv.borussia-duesseldorf.de.

Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 11. Spieltag

Borussia Düsseldorf – TTC Neu-Ulm
Sonntag, 24. November 2019, 15:00 Uhr

ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Düsseldorf
Kristian Karlsson (Nationalität: SWE/Alter: 28/TTBL-Bilanz: 3:1)
Ricardo Walther (GER/27/5:6)
Omar Assar (EGY/28/2:3)
Anton Källberg (SWE/22/5:3)
Trainer: Danny Heister

Aufstellung Neu-Ulm
An Jaehyun (KOR/19/5:2)
Tiago Apolonia (POR/33/12:4)
Gustavo Tsuboi (BRA/34/1:3)
Abdel-Kader Salifou (FRA/29/1:4)
Viktor Brodd (SWE/29/3:3)
Kay Stumper (GER/17/0:1)
Trainer: Chen Zhibin

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.