Profis · 

TTBL: Borussias Heimspiel in der Ferne (3. Dezember) restlos ausverkauft

Volles Haus in Stadtallendorf

Borussia Düsseldorfs Heimspiele abseits des ARAG Center Courts versprechen immer eine ganz besondere Atmosphäre. Vor allem wenn die Mannschaft vor ausverkauftem Haus spielen darf. 1.300 Fans werden die Bundesliga-Partie gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell sind am Sontag, 3. Dezember, 16 Uhr live erleben.

Die 20.000 Einwohner-Stadt in der Nähe von Marburg ist tischtennisbegeistert, das durfte Borussia Düsseldorf bereits 2015 bei einem Gastspiel dort genießen. Und auch diesmal ist die Vorfreude enorm. Das Bundesligaspiel ist bereits restlos ausverkauft, nicht einmal mehr Stehplätze gibt es.

„Es gibt einige, die es für total verrückt halten, dass wir in Düsseldorf quasi Mann und Maus und alles, was sich im ARAG CenterCourt befindet - vom Showcourt bis zur Technik für den Stream - verpacken, verladen, nach Stadtallendorf bringen und es dann wieder auspacken und aufbauen“, weiß Borussias Manager Andreas Preuß. Aber er freut sich genauso wie die Mannschaft und vor allem auch der TTV Stadtallendorf, als gastgebener Partnerverein auf das Tischtennisfest. „Wir wissen, das Team um Timo Boll, Dang Qiu und Anton Källberg wird großartig unterstützt werden. Und wir sind aufgeregt und auch ein bisschen stolz darauf, dass Stadtallendorf uns jetzt zum zweiten Mal mit so offenen Armen empfängt. Und genau dafür lohnt sich der Aufwand, mit Kisten und Koffern anzureisen, so der Manager weiter.

Heim-Auswärtsspiel Borussia Düsseldorf - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
3. Dezember, 16 Uhr
Bärenbachhalle
Am Lohpfad 20b
35260 Stadtallendorf Stadtallendorf

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.