Profis · 

TTBL: Heimspiel gegen Bremen in Düsseldorf statt Döbeln

Ticketvorverkauf für Spiel gegen Bremen in Düsseldorf ab morgen!

Am 19. Dezember sollte das Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen im sächsischen Döbeln stattfinden. Das wird nun nicht der Fall sein, das vorletzte Ligaspiel in diesem Jahr wird in Borussia Düsseldorfs gewohnter Heimspielstätte, dem ARAG CenterCourt, ausgetragen. Der Kartenvorverkauf dafür beginnt am morgigen Freitag.

Aufgrund der derzeit hohen und weiter steigenden Zahl an Corona-Infektionen in Sachsen mit einem Inzidenzwert von 1.074 und einem nur unwesentlich geringeren Wert mit 1.011 im Landkreis Mittelsachsen, zu dem die Große Kreisstadt gehört, hat die Borussia gemeinsam mit dem örtlichen Partnerverein Döbelner SV entschieden, die Partie zwischen dem amtierenden und dem Deutschen Meister von 2013 nicht in der Sporthalle Burgstraße durchzuführen.

„Es ist sehr schade, dass wir gegen Bremen nicht in Döbeln spielen können, aber wir haben eine Verantwortung für die Spieler und alle Beteiligten. Daher wird das Heimspiel in Düsseldorf sein, wo die Inzidenz glücklicherweise erheblich niedriger ist“, sagt Manager Andreas Preuß. „Wenn wir in Döbeln aufschlagen, dann soll es auch ein Tischtennisfest werden, und dazu gehören Zuschauer und eine volle Halle.“

Auf das Duell der Borussia gegen Bremen müssen die Fans in Sachsen zwar verzichten, doch Preuß verspricht: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir werden zu einem anderen Zeitpunkt nach Döbeln kommen und planen nun, im nächsten Jahr ein Spiel dort auszutragen.“ Welches das sein wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die für die Begegnung in Döbeln erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für das Borussia-Heimspiel in 2022, können aber auch am 19. Dezember in Düsseldorf genutzt werden. Diejenigen, die ihre Karten zurückgeben möchten, wenden sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle. Der Ticketverkauf für das nun im ARAG CenterCourt stattfindende Duell des 10. Spieltags der Tischtennis Bundesliga beginnt am Freitag, den 26. November.

Erhältlich sind die Eintrittskarten bei Borussia Düsseldorf (Website: www.borussia-duesseldorf.reservix.de, Geschäftsstelle: Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf, Mo.-Fr. von 9-16 Uhr), in den 3.000 angeschlossenen Vorverkaufsstellen des Ticketpartners Reservix und dessen Ticketportalen www.reservix.de und www.adticket.de sowie über das hauseigene Reservix-Callcenter. Alle Eintrittskarten sind als Hardcover- und Print@home-Tickets erhältlich, die Bezahlung ist kundenfreundlich auf mehrere Arten möglich (z.B. Lastschrift, Kreditkarte, PayPal). Für das Heimspiel gilt die 2G-Plus-Regel (Nachweis der vollständigen Impfung/Genesung und ein Corona-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden.)

Foto: Jörg Fuhrmann

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.