TTBL: Klassiker gegen Grenzau am Sonntag
"Gegen Grenzau müssen wir punkten."
Borussia Düsseldorf empfängt am Sonntag (19. Januar) um 14:00 Uhr den TTC Zugbrücke Grenzau zum Heimspiel im ARAG CenterCourt. Die Begegnung des 14. Spieltags der Tischtennis Bundesliga ist das Duell des Spitzenreiters gegen den letzten der Tabelle.
Dass die bloße Tabellensituation über die wahren Kräfteverhältnisse hinwegtäuschen kann, wurde in dieser Saison immer wieder bewiesen. Grenzau belegt mit 6:20 Punkten derzeit den letzten Tabellenplatz. Von einem Nicht-Abstiegsplatz trennen den Klub aber gerade einmal zwei Punkte. Diese sollen am Samstag jedoch nicht aufs Konto der Westerwälder gehen, sondern in Düsseldorf bleiben, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Ochsenhausen und Bad Königshofen sitzen dem Rekordmeister im Nacken.
Das Hinspiel gewann das Team von Chefcoach Danny Heister mit 3:1, trotzdem sind die Borussen gewarnt. Denn das Schlusslicht konnte bereits gegen die Topteams aus Bad Königshofen und Fulda sowie gegen Bremen Siege eingefahren.
„Es ist ein anstrengendes Wochenende für das Team. Zurzeit sind alle in Montpellier für das Champions League Viertelfinale. Sie kommen erst am Samstag spät zurück, berichtet Andreas Preuß, Manager Borussia Düsseldorf. „Aber das darf keine Rolle spielen. Gegen Grenzau müssen wir punkten. Wir haben auch nach unserer letzten Heimspielniederlage gegen Bergneustadt bei den Fans wieder etwas gut zu machen.“
Eintrittskarten sind noch am Spieltag an der Tageskasse (ab 12.30 Uhr) oder im Vorverkauf online in unserem Ticketshop auf https://borussia-duesseldorf.reservix.de erhältlich. Außerdem wird die Partie wie gewohnt kostenpflichtig bei Dyn übertragen: Dyn - Borussia Düsseldorf - TTC Zugbrücke Grenzau
Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 14. Spieltag
Borussia Düsseldorf – TTC Zugbrücke Grenzau
Sonntag, 19. Januar 2025, 14:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40625 Düsseldorf
Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (Nation: GER/Alter: 43/Bilanz: 7:7)
Dang Qiu (GER/28/11:1)
Anton Källberg (SWE/27/11:1)
Kay Stumper (GER/22/1:6)
Borgar Haug (NOR/22/0:2)
Trainer: Danny Heister
Aufstellung Grenzau
Feng Yi-Hsin (TWN/22/10:7)
Luka Mladenovic (LUX/26/2:8)
Maciej Kubik (POL/21/6:8)
Samuel Walker (GBR/29/1:6)
Patrick Baum (GER/37/0:2)
Trainer: Slobodan Grujic
Foto: Jörg Fuhrmann