TTBL: Vorschau gegen Grenzau
Vorfreude auf erstes Heimspiel
Am Wochenende bestreitet die Borussia ihr erstes Heimspiel der Saison 2016/17. Am Sonntag, den 18.09.2016 um 15.00 Uhr, empfängt der Rekordmeister den TTC Zugbrücke Grenzau. Die Vorfreude auf den Heim-Auftakt ist bei den Düsseldorfern groß.
Der Klassiker gegen Grenzau, bei dem immer eine spezielle Stimmung herrscht, soll nun den ersten Sieg in der neuen Saison für die Mannschaft von Cheftrainer Danny Heister bringen.
Für Grenzau ist es bereits die dritte Partie der laufenden Spielzeit. Die Mannschaft um Spitzenspieler Kou Lei konnte nach der 0:3-Niederlage gegen Ochsenhausen am ersten Spieltag die zweite Partie gegen ASV Grünwettersbach mit 3:1 gewinnen.
Noch nicht fest steht die Aufstellung der Borussia. Nach wie vor unklar ist, ob Spitzenspieler Timo Boll nach seiner Nackenverletzung spielen wird. Dennoch hat Trainer Danny Heister vier gesunde Spieler zur Verfügung. Wie beim ersten Spiel der TTBL gegen Ochsenhausen kann Heister die Neuzugänge Stefan Fegerl, Kristian Karlsson, Anton Källberg sowie Routinier Kamal Achanta einsetzen.
Tickets für dieses ewig junge Duell gibt es noch im Vorverkauf (Ticketshop) und an der Tageskasse am Sonntag (ab 13.30 Uhr).
Zudem werden auch in dieser Saison wieder alle Bundesligaspiele live auf ttbl.tv und sportdeutschland.tv gestreamt, die des Rekordmeisters außerdem im vereinseigenen Borussia TV.
Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 3. Spieltag
Borussia Düsseldorf – TTC Zugbrücke Grenzau
Sonntag, 18. September 2016, 15:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Alle 58, 40629 Düsseldorf