Profis · 

TTCL: Borussia trifft alten Bekannten beim polnischen Meister

Borussia im Duell mit Panagiotis Gionis von Bogoria Mazowiecki.

Borussia Düsseldorf ist am Donnerstag (1. Dezember, 18:30 Uhr) zum dritten und vorletzten Gruppenspiel in der Champions League zu Gast bei Polens Meister Bogoria Mazowiecki. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Panagiotis Gionis.

Nur drei Tage nach dem 3:1 in Bad Königshofen macht sich die Truppe am Mittwochmorgen bereits wieder auf den Weg zu ihrer nächsten Aufgabe. Das Ziel: Das polnische Grodzisk Mazowiecki. Eine Stadt, die mit ihrer Mannschaft Bogoria seit vielen Jahren fester Bestandteil der Champions League ist und gegen die die Borussia schon oft gespielt hat. Ebenfalls schon seit vielen Jahren dabei ist der frühere Düsseldorfer und Abwehrspezialist Panagiotis Gionis aus Griechenland, der nach sechsmonatiger Achillessehnen-Verletzung wieder zu alter Stärke gefunden hat und beim WTT Feeder-Turnier vergangene Woche erst im Halbfinale vom späteren Sieger Dimitrij Ovtcharov durch ein knappes 4:3 gestoppt werden konnte. „Panos ist immer ein gefährlicher Spieler. Er hat so viel Erfahrung, da müssen unsere Jungs sehr aufpassen“, so Manager Andreas Preuß.

„Bogoria hat gegen Ostrov gewonnen“, sagt Anton Källberg. „Mit Gionis als Spitzenspieler schätze ich die Mannschaft stark ein. Aber natürlich sehe ich uns als Favoriten. Trotzdem müssen wir gut spielen und fit bleiben.“ „Nach unseren Informationen sind die Koreaner und Japaner nicht in Polen. Sollte das stimmen, ist ein Sieg für uns natürlich Pflicht“, so Cheftrainer Danny Heister, der voraussichtlich auch wieder auf Dang Qiu zurückgreifen kann. Der 26-Jährige war zuletzt mit Rückenproblemen ausgefallen, soll nach derzeitigem Stand aber morgen mit nach Polen fliegen. Das Rückspiel findet am Freitag, 16. Dezember (19:00 Uhr) im ARAG CenterCourt der Borussia statt.

Von der Partie des 3. Champions League Spieltags gibt es an diesem Donnerstag wieder einen kostenpflichtigen Livestream auf sportdeutschland.tv. Dabei können die Fans zwischen drei Angeboten wählen: Pay per View (Ticket für ein ausgewähltes Spiel, 4 Euro), Borussia Düsseldorf Team-Pass (alle Spiele der Borussia, 25 Euro) und Champions League Saison-Pass (alle Spiele, 40 Euro). Hier geht es direkt zum Spiel: https://sportdeutschland.tv/tischtennis-champions-league/2-runde-ks-dartom-bogoria-grodzisk-mazowiecki-vs-borussia-duesseldorf. Auf der Homepage ETTU.org gibt es außerdem einen Liveticker, der selbstverständlich kostenlos ist.

Die Spiel im Überblick:
Table Tennis Champions League, 3. Spieltag
KS Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki – Borussia Düsseldorf
Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18:30 Uhr

Grodziska Hala Sportowa, ul. Westfala 3A, Grodzisk Mazowiecki

Aufstellung Bogoria
Panagiotis Gionis (Nation: GRE/Alter: 42/Weltrangliste: 83)
Milosz Redzimski (POL/16/243)
Michal Gawlas (POL/17/-)
Trainer: Tomasz Redzimski

Aufstellung Borussia
Timo Boll (GER/41/12)
Anton Källberg (SWE/25/21)
Dang Qiu (GER/26/11)
Kay Stumper(GER/20/122)
Trainer: Danny Heister

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.