Profis · 

World Tour 2020: Borussia-Trio in Budapest auf Punktejagd

Hungarian Open beginnen am Dienstag

In Ungarns Hauptstadt Budapest beginnen morgen die Hungarian Open (18.-23. Februar). Bei diesem Event der World Tour dürfen natürlich auch die Tischtennis-Profis von Borussia Düsseldorf nicht fehlen. Mit dem deutschen Nationalspieler Ricardo Walther und den beiden Schweden Kristian Karlsson und Anton Källberg treten drei Athleten des Rekordmeisters in der Budapest Olympic Hall an.

Karlsson ist als einziger des Trios direkt für die am Donnerstag beginnende Hauptrunde gesetzt und damit in Gesellschaft des japanischen „Wunderkindes“ Tomokazu Harimoto (JPN) und der beiden Deutschen Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska, aber auch der Franzose Simon Gauzy vom Ligakonkurrenten TTF Liebherr Ochsenhausen sowie dessen Vereinskollege Hugo Calderano können sich aufgrund ihrer Weltranglistenposition den Umweg über die Qualifikation ersparen. Walther und Källberg müssen sich hingegen erst für das Hauptfeld der besten 32 qualifizieren. Die beiden Borussen müssen vom ersten Spiel an hellwach sein, da bereits ab der ersten Runde das K.O.-System gilt, bei dem eine Niederlage gleichzeitig das Aus bedeutet.

In Ungarn wird ein Preisgeld von insgesamt 170.000 US-Dollar ausgespielt, wovon 18.500 Dollar auf den Sieger der Einzelkonkurrenz entfallen. Alle Auslosungen, Ergebnisse, Liveticker und Livestreams der Veranstaltung finden Sie auf www.ITTF.com.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.