Amateure · 

2. Platz für Klaus Mewes bei den Westdeutschen Meisterschaften

Klaus Mewes und Sonja Scholten überzeugen

 

Am Sonntag, den 30.01.2011 fanden in Wuppertal die Westdeutschen Meisterschaften der Behinderten statt. Der Borusse Klaus Mewes startete in der Wettkampfklasse (WK ) 6. Fünf Teilnehmer spielten in der Wettkampfklasse um den Titel.

Im ersten Spiel besiegte der Borusse Ibrahim Comgez (Marl-Hüls) mit 3:0.  Danach setzte sich der Düsseldorfer mit 3:1 Sätzen gegen Thomas Döring (Rheinhausen)durch.

Darauf folgte das Spiel gegen Ramadan Karaman ( Köln), der mit seiner äußerst unangenehmen und sehr risikoreichen Spielweise immer gefährlich ist, da er auf jeden Ball ohne Erbarmen draufhaut. Die ersten drei Sätze waren hart umkämpft, von denen Klaus zwei Sätze in der Verlängerung gewinnen konnte. Im vierten Satz war die Gegenwehr gebrochen und ein weiterer Sieg eingefahren. Der zweite Platz war damit schon erreicht.

Wie im letzten Jahr hieß das Finale Udo Schüttler (Paderborn) gegen Klaus Mewes. Der Borusse legte los wie die Feuerwehr und konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, doch Udo gab nicht auf und spielte aggressiver und konnte die nächsten drei Sätze mit 11:8, 11:9, 12:10 für sich entscheiden. In einem Monat stehen die deutschen Juniorenmeisterschaften und das Weltranglistenturnier in Ungarn an.

Über einen dritten Platz konnte sich ebenfalls die Borussin Sonja Scholten freuen. Die Damenklasse bestand ebenfalls aus fünf Teilnehmern, wobei sie dreimal das Vergnügen hatte gegen eine Spielerin aus Köln anzutreten. Zwei von drei Vergleichen konnte sie siegreich gestalten. Knapp musste sie sich der späteren Siegerin Agnes Höltkemeier (Jülich) mit 2:3 geschlagen geben und trauerte dem engen Spiel und der damit verpassten Chance auf eine bessere Platzierung ein bisschen hinterher.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.