Amateure · 

3. Bundesliga Damen: Borussia mit Unentschieden und Niederlage

Damen mit Licht und Schatten

Am vergangenen Wochenende kam es für die Borussia zum nächsten Doppelspieltag, diesmal allerdings im heimischen ARAG CenterCourt.

Gegen Torpedo Göttingen, die noch ohne Punktverlust auf dem zweiten Tabellenplatz standen, war die Damenmannschaft vor Spielbeginn klarer Außenseiter.

In den Doppel-Duellen konnte die Borussia sich wieder auf das starke Duo Melissa Dorfmann/Leonie Berger verlassen, die ihr Match gewannen und so zum 1:1 ausgleichen konnten. Nachdem aber Göttingen die ersten vier Einzelpartien gewann sah alles nach einem souveränen Auswärtssieg für Göttingen aus. Danach drehten die Damen aber noch einmal richtig auf und konnte alle vier weitern Einzelpartien durch Qian Wan, Melissa Dorfmann, Leonie Berger und Janette Püski gewinnen und sorgte so durch ein nicht für möglich gehaltenes Comeback, was der Borussia am Ende ein 5:5 Unentschieden einbrachte.

Lange währte die Freude aber nicht, denn schon am nächsten Tag stand die SV DJK Holzbüttgen, im gut besuchten ARAG CenterCourt, den Damen gegenüber.

Auch hier war es wieder das Doppel Dorfmann/Berger die für den ersten Punktgewinn sorgten, mittlerweile stehen sie in der Liga bei einer Doppel-Statistik von 6:3 auf Platz fünf in der Doppel-Rangliste.

Danach war es allerdings ein Auf und Ab für die Borussia. Während Qian Wan und Leonie Berger ihre Einzelpartien gewannen, mussten sich Melissa Dorfmann und Janette Püski in ihren ersten Partien geschlagen geben. In den nächsten vier Einzelspielen war es allerdings nur noch Leonie Berger vergönnt einen Sieg zu holen, so dass sich die Borussia am Ende der DJK Holzbüttgen mit 4:6 geschlagen geben musste.

So verabschiedete sich die Damen als Tabellen-achter in die kurze Winterpause. Am 07.01.2018 geht es dann schon mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 weiter.

Die kompletten Spielberichte und die Tabelle finden Sie HIER:

Foto: Klaus Weber - Presseagentur KDW

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.