3. Bundesliga Damen: Borussia vor nächstem Doppelspieltag
09.12. gegen Torpedo Göttingen, 10.12. gegen SV DJK Holzbüttgen
Borussia Düsseldorfs erste Damenmannschaft erwartet am kommenden Wochenende in der 3. Bundesliga Nord ein Doppelspieltag mit Heimspielen am Samstag und Sonntag (9./10. Dezember). Dabei sind die Ausgangsbedingungen für die Borussinnen in den beiden Spielen sehr unterschiedlich.
Am Samstag wartet mit Torpedo Göttingen eine hohe Hürde auf die Damen der Borussia. Die Niedersachsen sind noch ohne Punktverlust Tabellenzweiter und gehen somit als klarer Favorit in diese Partie. Deutlich mehr Chancen rechnen sich die Gastgeberinnen am Sonntag im Lokalderby gegen die SV DJK Holzbüttgen aus. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft den Vorsprung auf den Tabellennachbarn auf vier Punkte ausbauen und somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Teamsprecherin Melissa Dorfmann: „Gegen Torpedo Göttingen sind wir klarer Außenseiter. Das weitaus wichtigere Spiel ist die Begegnung gegen Holzbüttgen am Sonntag. Das Duell ist nicht nur aufgrund der Tabellensituation brisant, sondern auch, weil sich die Spielerinnen aus vielen Vergleichen auf Verbandsebene sehr gut kennen.“
Die Spiele im Überblick:
3. Bundesliga Damen Nord
Borussia Düsseldorf – Torpedo Göttingen
Samstag, 09.12.2017, 13.00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
3. Bundesliga Damen Nord
Borussia Düsseldorf – SV DJK Holzbüttgen
Sonntag, 10.12.2017, 14.00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Der Eintritt ist jeweils frei.
Aufstellung Düsseldorf
1. Wan Qian (17 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (26)
3. Leonie Berger (14)
4. Ma Ling (37)
5. Janette Püski (35)
Foto: Jörg Fuhrmann