3. Bundesliga Damen - Niederlage gegen Tabellendritten
3:6 gegen Großburgwedel
Am Sonntag, den 10. Januar starteten die Damen von Borussia Düsseldorf in die Rückrunde der 3. Tischtennis-Bundesliga. Gegner im heimischen ARAG CenerCourt war der TTK Großburgwedel aus Niedersachsen.
Die Borussia-Damen gingen mit Selbstvertrauen in das erste Spiel des neuen Jahres, nachdem sie am letzten Spieltag der Hinserie den ersten Sieg holten. Allerdings starteten die Borussinen gegen die junge Mannschaft aus Niedersachsen sehr ünglücklich mit zwei 5-Satz-Niederlagen in den Doppeln.
Während Dorfmann ihr Einzel gegen die gegnerische Topspielerin relativ klar abgeben musste, verlor Wan unglücklich in fünf Sätzen.
0:4 war der Zwischenstand, aber die Borussinen bewiesen ein Kämpferherz und wollten wenigstens ein Unentschieden noch herausspielen. Nach dem einem 1:1 im hinteren Paarkreuz, schaffte das vordere Paarkreuz eine kleine Überraschung und es gelang Dorfmann und Wan jeweils zu siegen. Somit stand es 3:5 für die Gäste, welche mit einem souveränen Sieg den Schlusspunkt setzten und damit die Partie mit 6:3 für sich entschieden.
Trotzdem zeigte sich Borussia-Spielerin Melissa Dorfmann zufrieden:" Wir haben alle eine gute Leistung gezeigt und unglücklich verloren. Die vier verlorenen 5-Satz-Spiele haben heute die Entscheidung zu Gunsten unseres Gegners gebracht. Wenn wir eins davon gewinnen, dann holen wir vielleicht das Unentschieden nach Hause!"