3. DAMENmannschaft FEIERt AUFTAKTSIEG IN DER NRW-LIGA
AUCH DIE 5. DAMEN STARTETEN IN DIE SAISON
Vergangenen Sonntag starteten die 3. und die 5. Damen in der heimischen Staufenhalle in die neue Saison. Alle anderen Damen-Mannschaften müssen sich noch etwas gedulden: los geht es hier erst am übernächsten Wochenende.
Einen gelungenen Einstand feierten die frisch aufgestiegenen 3. Damen in der NRW-Liga. Mit DJK Viktoria Bochum kam ein Gegner an den Staufenlatz, der mit Juliana Koglin die beste Spielerin der Liga in seinen Reihen hat. Entsprechend eng ging es zur Sache. In der Besetzung Helene Hanke, Greta Bögershausen, Emma Li und Aoi Osawa behielten die Borussinnen am Ende mit 6:4 die Oberhand und konnten sich die ersten Punkte sichern. „Wir haben vor dem Spiel mit einem Unentschieden geliebäugelt. Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt sogar ein Sieg geworden ist“, sagte Helene Hanke nach Spielschluss. Ein sehr gelungener Saisonauftakt für die junge Mannschaft. Weiter geht es nun am 15.09. gegen den TuS Hiltrup, der sein Auftaktspiel ebenfalls gewann.
Gleich einen richtig dicken Brocken empfingen unsere 5. Damen. Zu Gast war der TTC Benrath. Das Team aus dem Düsseldorfer Süden setzt sich überwiegend aus jungen ukrainischen Spielerinnen zusammen, die teilweise auch international für ihr Heimatland aktiv sind. Gegen einen der Ligafavoriten hielten unsere sehr jungen Damen phasenweise gut mit, mit 2:8 mussten sie am Ende aber dem Gegner gratulieren. Leider gingen noch zwei Fünfsatz-Matches verloren, so dass es durchaus noch ein knapperes Ergebnis hätte geben können. Für Borussia spielten: Emily He, Maike Bannuscher, Sarah Reuter und Julie Lochey.
Das Foto zeigt die dritte Damenmannschaft mit Greta Bögershausen, Helene Hanke, Emma Li und Aoi Osawa