Amateure · 

Nachwuchs: Borussen bei Deutscher Meisterschaft mit guten Leistungen

Berger, Guo und Schapiro waren in Wiesbaden dabei

Bei der Nationalen Deutschen Meisterschaft der Mädchen und Jungen (U18) am vergangenen Wochenende (27./28. April) in Wiesbaden haben Borussias Nachwuchsakteure Leonie Berger, Jiaxing Guo und Rafael Schapiro mit guten Leistungen in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse überzeugt.

Das herausragende Resultat erzielte einmal mehr die 15-jährige Leonie Berger im Mädchen-Einzel. Die Spitzenspielerin von Borussia Düsseldorf in der 3. Bundesliga gewann zunächst souverän mit drei Siegen ihre Vorrundengruppe. Es folgten zwei weitere klare Siege in der KO-Runde und im Achtelfinale, bevor sie im Viertelfinale von der überragenden Turniersiegerin Sophia Klee mit 4:1 gestoppt wurde. Im Doppel hingegen scheiterte Berger mit Ihrer Partnerin Hannah Schönau (TTC Mariaweiler) bereits in der 2. Runde.

Im Jungen-Einzel traten mit Guo Jiaxing und Rafael Schapiro (beide 16 Jahre) gleich zwei NRW-Liga Spieler der Borussia an. Guo scheiterte mit 1:2 Spielen in einer schwierigen Vorrundengruppe während Schapiro sich mit zwei Siegen als Gruppenzweiter für das KO-Feld qualifizierte, wo er in der ersten Runde gegen den favorisierten Hannes Hörmann trotz starker Gegenwehr mit 1:3 ausschied. Im gemeinsamen Doppel verlor die Borussia Paarung bereits in der ersten Runde knapp mit 2:3.

Die Ergebnisse im Detail finden Sie auf der Seite des Deutschen Tischtennis-Bundes: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=4c4cef13

Foto: Borussia Düsseldorf

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.