Amateure · 

Borussen dominieren Kreisendranglisten

Jugend holt Titel in drei von vier Konkurrenzen

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die Kreisendranglisten der Jungen A (18.012015) sowie der A-, B- und C-Schüler (24./25.01.2015) statt. Borussia Düsseldorf war mit Abstand der Verein mit den meisten Teilnehmern und sicherte sich die Titel bei den Jungen A, den A-Schülern und den C-Schülern. Insgesamt 8 Medaillen nahmen die Borussen mit nach Hause.

 

Beim Endranglisten-Turnier der Jungen A sicherte sich Maximilian Müller ohne Niederlage den Titel, Jim Billerbeck gewann die Bronzemedaille und auch Johannes Moerland darf mit seinem vierten Platz sehr zufrieden sein.

 

Bei den A-Schülern am nächsten Wochenende machten drei Borussen in der gut besetzten Konkurrenz den Titel unter sich aus. Letztlich setzte sich Louis Rohrsen vor Takuto Teramae und Jim Billerbeck durch und sicherte sich Gold.

 

In der Konkurrenz der B-Schüler waren Rafael Schapiro, Takuto Teramae und Justus von Bandemer freigestellt, sechs weitere Borussen traten an, um sich zur Bezirksvorrangliste zu qualifizieren. Justus von Bandemer gewann Silber, gefolgt von Younes Gürsching, Can Berid Kahraman und Jonathan Haase.

 

Die fünf gestarteten C-Schüler der Borussia hinterließen ebenfalls deutliche Spuren: Neuzugang Lars Stoeber, der ein Jahr jünger als der Großteil seiner Gegner ist, verlor nur ein Spiel und gewann damit die Konkurrenz. Paul Bach sicherte sich die Bronzemedaille, sein Bruder Max wurde Fünfter. Für Rian Patra und Laszlo Mohacsi war es die erste Rangliste, die beiden sind wie Stoeber noch sehr jung und schlossen ihre Premiere mit dem Plätzen 11 und 13 ab.

 

"Insgesamt können wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Wochenendes sein. Wir gewannen 3 der 4 Konkurrenzen, und auch bei den B-Schülern konnten sich diverse Teilnehmer für die Bezirksvorrangliste qualifizieren. Die Sieger der Konkurrenzen hätten oftmals auch in der jeweils Jüngeren Altersklasse mitspielen können, was ein Indiz dafür ist, dass die Jugendarbeit Borussia seit vielen Jahren führend in Düsseldorf ist", äußert sich der begeisterte Trainer Simon Cordes.


Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.