Westdeutsche Jugend-Meisterschaften
Usbeck gewinnt Bronze bei den Mädchen
Am vergangenen Wochenende fanden die Westdeutschen Meisterschaften der Jugend in Rheine statt und der Nachwuchs der Borussia wurde durch Lara Usbeck und Natascha Binder vertreten.
Beide Borussinnen verkauften sich in ihrer Gruppe hervorragend und sicherten sich somit den Einzug in die K.O.-Runde: Lara gewann alle drei Gruppenspiele und auch Natascha musste sich nur Zeynep Hermi geschlagen geben.
Am Finaltag setzten beide ihre Siegesserien zunächst fort: Lara gewann mit 3:0 gegen Madina Tahmass, Natascha behielt in vier Sätzen die Oberhand gegen Joleen Nuvoli. Danach traf Natascha allerdings auf Jana Vollmert, eine der Mitfavoritinnen und unterlag 0:3. Lara allerdings gewann ihr Achtelfinale gegen Sina Tiemann in fünf Sätzen und schlug im Viertelfinale auch Pia Dorissen mit 3:1. Damit stand sie als Schülerin im Halbfinale der Mädchen!
Dort trat sie gegen die Favoritin Katja Brauner an, der sie schließlich nach einem guten Spiel zum Sieg gratulieren musste. Wir gratulieren Lara ganz herzlich zu diesem fantastischen dritten Platz!
Im Doppel gewannen die beiden Borussinnen ihre erste Runde gegen Icking/Ripploh mit 3:1, mussten sich aber im Achtelfinale der Kombination Duhr/Wagner geschlagen geben.