1.Jugend qualifiziert sich für Endrunde
1. Jugend zieht in die Endrunde der Westdeutschen ein
Am Ende eines langen und spannenden Tages schaffte es die 1.Jugendmannschaft um Kapitän Lars Kuger den Einzug in die Endrunde. In der Aufstellung Lars Kuger, Alex Palapys, Filip Ishak und Armin Calamusa stand es am Ende gegen den Gastgeber TB Burgsteinfurt 5:5 Spiele, 19:19 Sätze und 369:357 Bälle für unsere Mannschaft. Spannender und knapper geht es nicht.
Nachdem wir aus den Doppeln 1:1 herauskamen, punkteten wir im oberen Paarkreuz doppelt und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Armin verlor knapp in fünf Sätzen sein erstes Einzel, Filip in vier Sätzen, so dass es auf einmal 3:3 stand. Beide kämpften hervorragend, blieben allerdings unter ihren Möglichkeiten. Lars und Alex punkteten wiederum oben souverän, so dass wir 5:3 in Führung gingen und wir nur noch einen Satz benötigten für einen Sieg. Diesen Satz sollten Filip und Armin im unteren Paarkreuz holen, die Chancen hierfür standen sehr gut. Doch es kam ganz anders, die beiden starken Spieler aus Burgsteinfurt an diesem Tage hießen Gerks und Isbilir und gewannen beide Einzel 3:0, so dass wir Satzgleich standen. Nachdem Filip am heutigen Tage keinen Ball auf den Tisch bekam, kämpfte Armin verbissen um den einen Satz, wobei er nicht wusste, dass wir nur noch einen brauchten. Es reichte letztlich nicht für Armin und so wurden Bälle gezählt. Nach mehreren Gegenrechnungen waren sich alle Beteiligten recht schnell einig, dass wir 12 Bälle mehr hatten und so hörte man jede Menge Erleichterung bei allen Beteiligten.
Dieses knappe Ergebnis hätte genauso gut anders herum ausgehen können. Es ist toll zu sehen, wie sportlich fair die sehr nette Truppe aus Burgsteinfurt mit dem knappen Ausgang umging, in der Vergangenheit erlebten wir bei engen Begegnungen schon ganz andere Reaktionen – Hut ab dafür Burgsteinfurt!
Trotzdem muss man letztendlich sagen, haben wir eine starke Mannschaft und den Sieger der Staffel 2 bezwungen und stehen nun als einziges Team, dass in der regulären Saison einen zweiten Platz belegte in der Endrunde. Am heutigen Tage hat unser oberes Paarkreuz den Unterschied gemacht, doch wir haben ein tolles, starkes, kämpferisches Team, das in der Endrunde weiter versuchen wird, die anderen Staffelsieger zu ärgern.
Last but not Least ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans, ihr wart super! Wir freuen uns auf euch in Ense am 30.5 bei der Endrunde!