Amateure: 3. Bundesliga Damen
Samstag und Sonntag gefordert
Borussia Düsseldorfs Damen sind am kommenden Wochenende in der 3. Bundesliga gleich zweimal gefordert. Zunächst geht es am Samstag nach Flensburg (3.12., 14 Uhr), ehe nur 24 Stunden später das Heimspiel gegen Rödinghausen auf dem Programm steht (4.12, 14 Uhr).
Im Auswärtsspiel trifft die Borussia als Tabellensiebter auf den unmittelbar vor ihr rangierenden TSB Flensburg. Die Norddeutschen bilden mit Düsseldorf und Kassel das untere Drittel der Liga und gehören damit zu den Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen. "Wir spielen das erste Mal gegen Flensburg. Aber wir müssen uns nicht verstecken, haben eine gute Chance auf den ersten Saisonsieg", sagt Teamkapitänin Melissa Dorfmann.
Anders ist die Ausgangslage vor der Partie im heimischen ARAG CenterCourt gegen den TTC Rödinghausen. Der Vizemeister des Vorjahres und aktuell Dritte der Tabelle ist stark besetzt und somit klarer Favorit, nochmals mehr, da der TTC am 3. Dezember spielfrei und auch keine lange Reisezeit in den Knochen hat. "Es wird schwer für uns, aber wenn bei uns alles passt, ist es trotzdem möglich, einen Punkt zu holen", so Dorfmann.
Die Spiele im Überblick:
3. Bundesliga Damen Nord, 5. Spieltag
TSB Flensburg - Borussia Düsseldorf
Samstag, 3. Dezember 2016, 14.00 Uhr
Spielort: Sporthalle Comenius-Schule, Drosselweg 12, 24939 Flensburg
3. Bundesliga Damen Nord, 6. Spieltag
Borussia Düsseldorf - TTC Rödinghausen
Sonntag, 4. Dezember 2016, 14.00 Uhr
Spielort: ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei.
Aufstellung Düsseldorf
1. Wan Qian (16 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (25)
3. Ma Ling (36)
4. Janette Püski (34)
5. Leonie Berger (13)