Amateure · 

Nachwuchs: Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften

Mission Titelverteidigung für Borussias B-Schüler

Am Donnerstag, den 4. Juni 2015 spielen die B-Schüler (Jahrgang 2002 und jünger) des Nachwuchses von Borussia Düsseldorf um den Titel des Westdeutschen Mannschaftsmeisters. Die Borussia gehört zu den Favoriten auf den Sieg des im Rahmen der Ruhr Games im Unsesco-Welterbe Zollverein in Essen und unter der Schirmherrschaft von Alena Lemmer aus dem Deutschen Tischtennis-Internat (DTTI) stattfindenden Wettbewerbs.

Im Vorjahr dominierte die Borussia die Schüler-Konkurrenz und sicherte sich dabei den vierten Titel in den vergangenen fünf Jahren. Nun soll morgen die erneute Mission Titelverteidigung gelingen. Dafür sorgen sollen Spitzenspieler Rafael Schapiro sowie seine Mitstreiter Louis Rohrsen, Takuto Teramae, Jim Billerbeck und Justus von Bandemer. Bis auf von Bandemer gehörten alle vier Spieler 2014 zum Borussia-Team, das den Titel mit einem 6:1-Finalsieg gegen den Post SV Gütersloh gewann. Als schärfster Konkurrent gilt der TuS Sundern mit seinen beiden starken Nachwuchskräften Luca Sanchez und Bastian Steeg.

Gespielt wird in zwei Dreiergruppen, die beiden Gruppensieger bestreiten das Finale. Zunächst treffen die Borussia-Schüler auf die SG Erfstadt und den SV Teutonia Ossendorf. Los geht es um 11 Uhr, die Ergebnisse finden Sie unter wttv.click-tt.de (Pokal 2014/15, Verband, B-Schüler).



Highlight der Veranstaltung wird die gesonderte Siegerehrung am kommenden Samstag, den 6. Juni sein. Die Ehrungen der Sportwettbewerbe werden vor dem Konzert von Jan Delay als Showact zelebriert.

„Titelverteidigungen sind die schwersten und zugleich schönsten Aufgaben im Sport. Wir haben einen großartigen Kader und bis in die Haarspitzen motivierte Spieler", sagt Trainer Falk Linnepe, der aber anmerkt, "dass unsere Jüngsten behutsam an den Leistungssport herangeführt werden und sie an solchen Veranstaltungen wachsen sollen!"

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.