Amateure · 

Ranglistenqualifikations- turnier A-Schüler

Drei Borussen für Endrangliste qualifiziert

 

Am Sonntag, den 16. Juni 2013 fand in Sankt Augustin das WTTV-Ranglistenqualifikationsturnier zur Endrangliste der A-Schüler/-innen statt. Mit dabei waren auch drei Spieler der Borussia: Fabian Herhold, Jörn Steinwachs und Yili Westhausen.

 

Fabian Herhold zeigte sich von seiner besten Seite, gewann vier seiner fünf Vorrundenspiele und zog als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein. Dort setzte er seine starke Leistung fort und lag am Ende Sieg-gleich mit Kirill Fadeev (Dortmund) an der Spitze. Durch das lediglich um einen Satz schlechtere Satzverhältnis (13:9 gegenüber 13:8) lag der Borusse am Ende auf Rang zwei, zog damit aber ebenso in die Endrunde wie Teamkollege Jörn Steinwachs, der jedoch mehr um die Qualifikation kämpfen musste.

 

Jörn erreichte mit 3:2-Siegen in der Vorrunde als Gruppendritter die Zwischenrunde, die er ebenfalls als Dritter beendete. Damit musste er in zwei Ausscheidungsspielen gegen zwei weitere Zwischenrunden-Dritte antreten, um die letzten beiden Startplätze für die Endrangliste zu ergattern. Mit großem Willen kämpfte sich Jörn durch und sicherte sich Platz zwei.

 

Borussia-Jugendwart Daniel Schwarz: „Wir sind hoch erfreut, dass sich Fabian wieder für die Endrangliste qualifiziert hat. Er war bereits bei den C-Schülern dabei, hat es aber im B-Schüler-Alter nicht geschafft. Super auch, dass es Jörn gelungen ist als jüngerer Jahrgang A-Schüler.“

 

Leider nicht gereicht hat es für Yili Westhausen, die bereits in der Vorrunde ausschied. Für das Endranglistenturnier am 8. September qualifiziert ist bei den A-Schülerinnen hingegen Lara Usbeck, die aufgrund ihrer Teilnahme an den internationalen Meisterschaften in Luxemburg für das Ranglistenqualifikationsturnier freigestellt war.

 

Weitere Informationen über das Turnier und alle Ergebnisse finden Sie auf www.wttv.de .

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.