Großkampftag im ARAG CenterCourt
Borussias Reserve setzt sich nach schwachem Start durch
Vier Meisterschaftsspiele am vergangenen Samstag bedeutete viel Bewegung im ARAG Center Court. Dabei setzte sich sowohl die 1. und 2. Damen erfolgreich durch ebenso wie die 2. Herren. Lediglich die 3. Herren blieben sieglos gegen den Landesligazweiten TTC Union Düsseldorf.
Nach Grippeausfall von Alexander Knajdek mussten die Reserve der Borussia die Doppel komplett umstellen. Lediglich Dimmig/Arsand setzten sich als Doppel 1 knapp in fünf Sätzen gegen die gegnerische Kombination aus Wickrath durch. Müssig/Wollmert waren zwar immer dran gegen das Spitzendoppel der Wickrather, am Ende fehlten aber immer zwei bis drei Punkte. Eher chancenlos war auch Doppel 3 Steinwachs/Belger.
Bei Johannes Dimmig gegen Michael Rix sah es nach 0:2 Satzrückstand auch nicht gut aus. Knapp mit 11:9 konnte Dimmig aber Satz 3 für sich entscheiden und fand dann zu seiner aus der Hinrunde bekannten Sicherheit zurück. So gingen auch Satz 4 und 5 an den Düsseldorfer. Den Hinspielerfolg nicht wiederholen konnte Vincent Arsand gegen Sichun Lu. In Wickrath noch mit 3:2 Sätzen erfolgreich verlor Arsand nach 1:1 Satzausgleich den dritten Satz äußerst knapp in der Verlängerung. Im fünften Satz konnte er dem Chinesen dann nicht mehr folgen und unterlag.
Verlass war dafür auf Dirk Müssig, Jörn Steinwachs und Jochen Wollmert die jeweils ihre Einzel für sich entscheiden konnten. Lediglich Christian Belger, der für Knajdek als Ersatzspieler einsprang, musste sich knapp dem Fünfer der Wickrather Rothe geschlagen geben. So stand es nach der Niederlage von Dimmig gegen Lu ausgeglichen 5:5. Arsand, Müssig, Steinwachs und Wollmert wurden ihrer Favoritenrolle aber gerecht und fuhren mit den vier Siegen den 9:5 Erfolg ein.
Mit diesem Sieg bleibt Borussia Düsseldorf II weiter erster Verfolger des Anrather TK. Gegen dieses Team findet auch das nächste Verbandsligaspiel statt. Am Sonntag um 10:00 Uhr am 1. Februar mit den neuen Plastikbällen wird sich dann zeigen ob Borussia II bereit ist für die Tabellenführung.