Amateure · 

2. Mannschaft

Schwerer Stand in neuer Liga

Gegen den TV Dellbrück hatte sich die Herrenmannschaft von Borussia Düsseldorf II in der NRW-Liga etwas ausgerechnet. Nach dem Spiel ist man zur Erkenntnis kommen, dass das Team um Kapitän Jochen Wollmert wenig ausrichten kann in der neugegründeten Liga, wenn Spitzenspieler Dimmig nicht dabei ist. So gab es im fünften Spiel die fünfte Niederlage und dies gegen den Tabellenvorletzten.

 

Bereits nach den Doppeln, immerhin wurden schon 11 Doppelpaarungen in den bisherigen Spielen ausprobiert, zeichnete sich bei einem 0:3 Rückstand, die Niederlage ab. Der erste Punkt für die Borussen blieb Nachwuchshoffnung Jörn Steinwachs im mittleren Paarkreuz vorbehalten, bei seinem knappen 3:2 Sieg gegen John-Ih Lee. Als dann auch noch Uli Hüning seinen Gegner Dirk Friedrich klar die Grenzen aufzeigte und Christian Belger nach 0:2 Satzrückstand auf 2:2 ausglich, keimte ein wenig Hoffnung auf, zumal Vincent Arsand seine Erstrundenniederlage im Spitzenspiel mit einem 3:1 Sieg gegen Patrick Lorenz ausbügelte. Doch Belger lies unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz das Match liegen. Mit 7:3 im Rücken für die Gäste, hatten der immer noch angeschlagene Alexander Knajdek und Steinwachs nichts mehr entgegenzusetzen. Mit 9:3 ging das Spiel an den TV Dellbrück, die sich damit auf Tabellenplatz 10 verbesserten. Borussia Düsseldorf II bleibt mit 0:10 Punkten Tabellenletzter.

 

Bereits am kommenden Samstag um 18:30 Uhr geht es gegen den TTC BW Grevenbroich, die nun Tabellenelfter sind. Zwar wieder ohne Dimmig aber vorerst wohl die letzte Chance auf zwei Punkte, bei dem schweren Spielprogramm im November.
 

Bildunterschrift: Abklatschen der Teams nach dem Spiel mit gesengten Köpfen bei Borussia Düsseldorf II von Jochen Wollmert, Uli Hüning, Alexander Knajdek, Vincent Arsand, Christian Belger und Jön Steinwachs (v.l.n.r.)

 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.