Borussias Zweite: Im Gleichschritt mit dem Bundesligateam
Im fünften Spiel der fünfte Sieg. So sieht die Ausbeute von Borussia Düsseldorf II in der Herren-Verbandsliga aus. Dabei taten sich die Borussen gegen das ersatzgeschwächte Team TTF GW Elsdorfer zunächst schwerer als erwartet, zumal mit Christoph Krome der Spieler zwar anwesend war aber verletzungsbedingt nicht spielen konnte.
Nachdem Doppel 1 mit Dimmig/Knajdek kampflos gewann, verloren sowohl das Doppel Arsand/Müssig als auch Hüning/Wollmert jeweils in der Verlängerung den ersten Satz. Arsand/Müssig drehten dann aber das Spiel gegen Karminski/Heinrichs zum 3:1 Sieg um. Hüning/Wollmert konnten dagegen gegen das Bezirksligadoppel zwar Satz drei gewinnen, blieben aber bei der 1:3 Satz-Niederlage unter ihren Möglichkeiten.
Gewohnt stark dann aber wieder die Einzelpartien der Borussia mit Siegen von Johannes Dimmig (3:1), Vincent Arsand (3:1), Alexander Knajdek (3:0), Dirk Müssig (kampflos 3:0), Jochen Wollmert (3:0) und Jörn Steinwachs (3:1). Bei dem Zwischenstand von 8:1 war bereits klar, dass die Reserve der Borussia auch dieses Spiel gewinnt, weil das Spiel des Elsdorfers Krome erneut als kampflos gewertet wurde. Demzufolge ließ Dimmig etwas die Zügel schleifen gegen den Abwehrstrategen Engelbert Karminski und musste knapp mit 1:3 gratulieren. Arsand war es dann aber vorbehalten mit seinem 3:0 Satzerfolg bereits vorzeitig das Match zu beenden.
Somit war bereits der zweite 9:2 Erfolg in Serie besiegelt. Da auch der TTC Champions Düsseldorf mit einem Sieg aus Langenfeld nach Hause kam, wird es nun wohl am 8. November um 18:30 Uhr zum Showdown auf dem heimischen ARAG CenterCourt der beiden Spitzenmannschaften kommen.
Bis dahin ist die Borussia nämlich spielfrei, weil das Match gegen TuS 08 Lintorf auf den 16.11.2014 verlegt wurde. Die Borussia steht aktuell bei 10:0, Champions bei 9:1 Punkten.
Tabelle und Spielplan finden Sie hier.