Amateure · 

Nachwuchs: Bambini-Cup-Süd 2016

Philippa von Bandemer siegt erneut

Drei Wochen nach ihrem Triumph beim Bambini-Cup-Nord startete Philippa von Bandemer auch beim Bambini-Cup-Süd. Beim Bambini-Cup-Süd waren alle Mädchen und Jungen, die zwischen 2005 und 2008 geboren wurden, startberechtigt. Borussias Nachwuchshoffnung trat als jüngste Teilnehmerin des Feldes zum Wettkampf an und konnte sich auch gegen deutlich ältere Spielerinnen behaupten.


Der Bambini-Cup ist ein Tischtennis-Turnier mit zahlreichen Spielen für alle teilnehmenden Kinder, doch gleichzeitig finden auch Wettbewerbe in verschiedenen sportlichen Disziplinen statt, bei welchen Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Beweglichkeit, etc. getestet werden. Die Ergebnisse dieser Wettbewerbe fließen ebenfalls in die Gesamtwertung ein.


Unterteilt wurde der Wettbewerb in zwei Altersklassen. Eine Altersklasse umfasste die Jahrgänge 2005 und 2006, die Zweite wurde von den weiteren Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008 besetzt.


Beim Bambini-Cup-Nord vor drei Wochen konnte die 2008 geborene Philippa in den verschiedenen Sportwettbewerben und im Tischtennisteil jeweils den ersten Rang ergattern. Dieses Mal war die Konkurrenz noch stärker, so dass sie im Geschicklichkeitspart den dritten Rang belegte. Durch ihr erneut überragendes Aufspielen beim Tischtenniswettbewerb, bei dem Philippa den ersten Platz ergattern konnte, sicherte sich die junge Borussin den Sieg in der Gesamtwertung. Sie konnte gleich sechs ihrer sieben Einzel für sich entscheiden.


Im Gegensatz zum Bambini-Cup-Nord war am vergangenen Wochenende die jüngere Altersklasse deutlich stärker besetzt, wodurch Philippas Erfolg noch höher einzuschätzen ist.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.