Amateure · 

"Pingpong 50+" - Tischtennis, der Sport für jedes Alter

Zwei Trainingstage pro Woche werden angeboten

Es ist ja allgemein bekannt, dass Tischtennis auch im gesetzteren Alter noch gut zu spielen ist. Bestes Beispiel dafür ist wohl Tischtennis-Legende Jan-Ove Waldner, der bis vor zwei Jahren auch mit 47 Jahren noch in der Tischtennis Bundesliga mitmischte. Waldner wäre in Borussias Pingpong 50+ Gruppe wohl herzlichst willkommen, auch wenn er das offizielle Einstiegsalter noch nicht ganz erreicht hat.

 

Seit mehr als zwei Jahren besteht die von Hans-Georg Eilers gegründete Senioren-Gruppe nun. Jeden Montag ab 11 Uhr und jeden Donnerstag ab 12 Uhr sind mehr und mehr tischtennisbegeisterte Senioren im Tischtennis-Zentrum aktiv. Was 2012 mit Eilers und einem Freund begann, sprach sich per Mundpropaganda schnell herum: Mittlerweile sind bereits 15-20 Damen und Herren im besten Alter dabei.

 

Platz für Neuzugänge besteht aber dennoch! Eingestiegen werden kann jederzeit, es sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene willkommen und auch wer das halbe Jahrhundert noch nicht ganz erreicht hat, ist bei "Pingpong 50+" gern gesehen. Ein besonderes Highlight in der Gruppe ist der von Borussias Haustechnikern selbstgebaute Sechsertisch, auf dem Dreierteams gegen- und miteinander matchen können.

 

Kommen Sie vorbei, denn Tischtennis macht glücklich!

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.