Bezirksmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen
Zwei Doppel-Titel für die Jugend
Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Essen und der Erwachsenen in Oberhausen statt. Die Jugendabteilung holte zwei Titel im Doppel, dazu neun Podestplatzierungen, bei den Erwachsenen sprangen vier Plätze auf dem Treppchen heraus.
Jona Steingen spielte bei den A- Schüler groß auf und musste sich erst im Finale Jonas Weitz vom SV DJK Holzbüttgen geschlagen geben. Maximilian Müller, Yili Alexander Westhausen und Rafael Schapiro schieden jeweils im Viertelfinale aus. Im Doppel holten Steingen/Westhausen dann sogar den Titel, Zweiter wurden Maximilian Müller und Jim Billerbeck, Louis Rohrsen belegte mit seinem Partner Gerrit Scholz von der DJK Jugend Eller den dritten Platz.
Bei den B-Schülern gewann Takuto Teramae Bronze, und auch im Doppel wurde er mit Einzelsieger Richard Köster-Heuschen (TTC Union) Dritter, ebenso wie das Borussen-Duo Louis Rohrsen/Jim Billerbeck.
Justus von Bandemer erreichte bei den C-Schülern das Finale und holte so Silber, Dritter wurde Pascal Hong. Im Doppel gewann Justus von Bandemer zusammen mit Simon Steinfort, Pascal Hong und Julius von Bandemer holten einen dritten Platz.
Unterdessen wurde in Oberhausen bei den Erwachsenen Janette Püski Dritte hinter Katja Brauner und Verena Bauer, im Doppel holte sie mit Sabrina Weisensee ebenso Bronze und auch Sabrina Schröder/Katharina Greis landeten auf einem dritten Platz.
Bei den Herren holte Alexander Knajdek mit Nils Rautenberg (TTC Langenfeld) Silber im Doppel.